Aktualisierung mit jap/kor/chin Schriftzeichen

Teatime

Teatime

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

meine Frau hat sich letzten Samstag das Note 3 Neo im örtlichen Mediamarkt geholt. 2 oder 3 mal hat nun schon irgendetwas versucht ein größeres Update zu machen. Kann nicht sagen ob es eine App oder sogar ein Firmwareupdate war. Sicher ist, es ist was größeres und es stehen Schriftzeichen aus dem fernen Osten in der Statuszeile. Google Play wurde schon untersucht, nichts gefunden. Hat jemand dieses Problem auch. Habe bisher den Download abgebrochen. Wird doch nicht schon 4.4 sein?

Gruss Thomas
 
Mach doch mal ein Screenshoot.
 
Heute morgen war er wieder da. Hier 2 Bilder. Möchte so ziemlich alle Berechtigungen haben die es gibt. :confused2:
 

Anhänge

  • IMAG0027.jpeg
    IMAG0027.jpeg
    3,1 KB · Aufrufe: 256
  • IMAG0028.jpeg
    IMAG0028.jpeg
    2,5 KB · Aufrufe: 248
Tu's nicht :)

Es sieht wie eine App aus und nicht wie eine Aktualisierung. Ein Firmware Update macht zumindest oben links in der Statusleiste das Update-Symbol.

Wie siehts aus? Ist auf dem Handy ein 3rd Party Appstore installiert? Oder vielleicht ist die Auto-WIederherstellung aktiviert und die App war am alten Handy drauf? Sieht aus wie eine China-App, die haben immer extrem viel Werbung und Zeug dabei (Adware).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal nicht installieren das ist kein Update, sondern eine App die sich installieren will. Schau mal bitte unter

  • Einstellungen
  • Apps nach ob diese App da zu finden ist, und wenn ja ob sie sich deinstallieren lässt.
Wenn nein dann würde ich vorschlagen, mach einen Wipe über das Recovery, und setz alles neu auf.
Sicher ist halt sicher bevor man sich was eingefangen hat was schaden anrichtet. Zu vorsicht würde ich auch alle meine Passwörter einmal ändern von denn Accounts die auf dem Note 3 Neo sind ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.679
Froddax44
F
L
Antworten
3
Aufrufe
2.316
LarsH
L
L
  • LarsH
Antworten
0
Aufrufe
1.515
LarsH
L
Zurück
Oben Unten