Energiesparmodus beim Note 3 Neo

hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.230
Hallo,

hat das Note 3 Neo im Energiesparmodus eine Funktion, damit das OS beim Ladevorgang runterfährt?
Meine Schwester meinte, sie hat den Energiespamodus aktiviert und beim anhängen ans Ladekabel wäre das Betriebssystem runter gefahren, so das sie den PIN neu eingeben musste. Bevor sie den Energie Modus aktiviert hatte, ist das wohl nicht passiert.
Ist das normal oder war das ein Reboot?

Danke.
 
Das war sicherlich ein Reboot. Vermutlich stand der Energiepegel nur noch bei 3% und ausgehend von meinem S3 hat das Mobile dann den geordneten Shutdown angetreten. Mein N3neo hatte ich bisher nur einmal im Notfall bis zur zweiten Warnung bei 5% nutzen müssen. Für den Akku bedeutet zudem jeder Ladezyklus ausserhalb von 10-90% Kapazität zusätzlichen Streß und wird auf längere Sicht die Kapazität auch dauerhaft senken. Bisher spüre ich davon noch nichts, aber selbst wenn ist der Akku ja austauschbar...
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Sie soll das mal beobachten. Dachte das wäre vielleicht eine neue Energiesparfunktion oder sowas, aber die Option würde ja keinen Sinn machen. Stattdessen könnte man das Phone ja ebenso gut ausschalten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.680
Froddax44
F
S
Antworten
8
Aufrufe
3.433
GigaTom
GigaTom
L
Antworten
3
Aufrufe
2.316
LarsH
L
Zurück
Oben Unten