Energiesparmodus und Wlan?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mathiasG

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Leider finde ich so keine Lösung, aber vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen:

Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, wird auch das Wlan beim "Abschalten" des Bildschirms ausgeschaltet und fährt erst wieder hoch, wenn mittels der ON/OFF-Taste wieder angeschaltet wird. Dann kommen erst Meldungen wie zB Whats app rein, aber leider nicht während der Ruhephase.
Lässt sich das irgendwo ausklammern oder einstellen, wisst ihr da was?

Viele Grüsse
Mathi

Hallo!

Wie ich merke und mittlerweile begriffen habe, ist es mit Kitkat nicht möglich, die vielzitierten Erweiterten Wlan-Einstellungen aufzurufen, denn da kann man wohl die passende Option Aktiv bei Standby aufrufen.
Ich habe viele der Vorschläge zum Beheben durchprobiert, die AVM-Wlan-App deinstalliert, festgestellt, dass FritzBox und Wlan nicht identische WPA2-Namen verwenden, aber Abhilfe bekam ich erst durch die kleine, wenige kb grosse App Keep Wifi.
Damit lässt sich das schön einstellen und seitdem kommen alle Nachrichten sofort rein.
Übrigens, was mir noch nicht klar ist:
Ich habe festgestellt, dass sich mein Wlan im Standby-Modus auch dann verabschiedet, wenn ich keine Energiesparoption gesetzt habe, das Note3 von meiner Frau macht das nicht.
Warum das so ist, kann ich einfach nicht ergründen.

Viele Grüsse
Mathi

Also bei mir kann ich, wenn ich im WLAN Menü bin, unten links die Menü taste drücken und dann erweitere Einstellungen auswählen. Hier lässt sich dann auch das WLAN Verhalten im standby anpassen. Sollte bei dir eigentlich auch funktionieren.

• Danke
Reaktionen: mathiasG
Oh Manno, auf die Idee, da unten links mal draufzudrücken, bin ich ja noch nie gekommen. Dass sich da noch ein Nebenmenü öffnet, war mir ganz neu!
Asche auf mein Haupt und allerbesten Dank nochmal!

Viele Grüsse
Mathi

Kein Problem.

Zurück
Oben Unten