Galaxy Note 3 Neo defekt?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

plempos

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

mein Neo hängt sich manchmal im Standby Modus (Akku wurde geladen) auf.
Mir kam es auch bissel warm an der Rückseite vor. (originales S-View Cover)

Es brennt nur die rote Ladeanzeige und reagiert auf keinerlei Tastendruck.
Nur ein herausnehmen des Akkus schafft Abhilfe.:sad:

Firmware ist die originale und das Gerät ist nicht gerootet.
Habe es erst seit 3 Tagen und der Fehler ist nun schon mehrmals aufgetreten.

Hat irgendwer auch solche Probleme?:confused2:
Überlege meine Bestellung zu widerrufen bzw. über die Garantie abzuwickeln.

Wenn die Software auf dem aktuellen Stand ist, würde ich das Gerät einmal auf Werkseinstellungen setzen (per Stock-Recovery, hier irgendwo nachlesbar), neu einrichten, und wenn der Fehler dann immer noch auftreten sollte: Nimm die Gewährleistung in Anspruch, bevor zuviel Zeit vergangen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: plempos
Hatte mit meinem Neo das Problem bis dato noch nicht. Wenn der Fehler schon häufiger aufgetreten ist und auch ein Zurücksetzen das Problem nicht behebt, würde ich es reklamieren und umtauschen.

• Danke
Reaktionen: plempos
So, für alle die es interessiert.:drool:

Als Fehlerquelle habe ich die Micro-SD Karte ausfindig gemacht. (ist irgendwie inkompatibel zum Neo)
Ohne diese trat der Fehler nicht auf.
Ebenso läuft das Neo mit einer anderen Speicherkarte bislang hervorragend.:thumbsup:

Was ist das den für eine Karte ?

Herstellers / Typ / große ?

Transcend 32GB HC

Hatte sie ja vorher problemlos im Note 2 verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy15073
1x pro Tag oder Nacht also sporadisch lässt sich mein Note Neo nicht mehr aufwecken, die LED oben links leuchtet aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auf alle Tasten reagiert es nicht. Die einzigen Möglichkeit ist den Akku rauszunehmen und wieder einzusetzen, dann startet es ganz normal. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung ??

Habe das gleiche Problem, nur das meine SD eine 16GB von Samsung ist ?
Die sollte doch kompatibel sein oder ? Habe noch eine Sony hier liegen, werde die mal versuchen und berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

hatte ich leider auch zweimal bisher...konnte die ursache leider nicht ausmachen. wie die meisten erhoffe ich mir vom update auf 4.4 auch eine behebung dieses bugs. wobei ich mit zwei gears im wechsel das note ziemlich "belaste"...ein neustart pro woche ist angesagt.

gruessles

mucfloh

Hallo Mucfloh,
benutzt Du denn auch eine Speicherkarte?

Hallo Traute,

ja, ich nutze auch eine Speicherkarte - Typ Sandisk SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10.

Gruessles

mucfloh

Es lag definitiv an der Micro SD Karte, habe sie seit gestern Mittag mal rausgenommen und siehe da es läuft ohne irgendwelche Aussetzer.
Ich hatte die Speicherkarte direkt aus einem S3 genommen und einfach eingesetzt, vielleicht kam es damit zu Problemen.
Werde sie jetzt mal unter Windows formatieren und jungfräulich wieder einsetzen, mal schauen ob es dann störungsfrei läuft.
Ich berichte...

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, ne Speicherkarte die in einem anderen Gerär war, sollte im neuem Gerät formatiert werden.
Eben weil dadurch es öfters zu solchen Fällen wie diesen hier kommen kann, ein Hardwareschaden kann natürlich auch vorliegen.

Heute Morgen Neo wieder aus :mad: !! Entweder ist die Samsung Micro-SD defekt oder das Neo !
Habe jetzt mal eine Sony 16GB eingelegt, mal sehen ob es jetzt läuft.

Nochmal die Frage hast du die Karten mal im Neo selber formatiert vorher ?

VampierKing schrieb:
Nochmal die Frage hast du die Karten mal im Neo selber formatiert vorher ?

ja habe ich, unter Einstellungen/Speicher...

Im S3 lief sie 2Jahre ohne Probleme !

Hm Okay dann könnte es natürlich wirklich ein Neo Problem sein endweder Hardware oder Software.
Oder das Teil kann deine Karte einfach nicht ab.

So ich kann folgendes berichten, die Sony Micro-SD läuft ohne Probleme, kein einfrieren mehr...nichts !
Entweder war meine Samsung SD defekt (läuft auf'm PC allerdings einwandfrei) oder aber sie ist "inkompatibel", was ja lustig wäre wenn eine Samsung Karte nicht im Samsung Gerät funzt !:biggrin:

Also ich habe bei meinem Note 3 Neo das gleiche Problem. Ich habe es auch tagelang ohne SO Karte in Verwendung gehabt und das Problem bestand immer noch. Ich habe das Gerät schon 2 mal eingeschickt ohne das etwas gefunden und dagegen gemacht wurde. Das einzige was sie gemacht haben war mir ein neuer Akku mitgeliefert. Ich würde mal sagen dass das ein defekt am Handy bzw. an der Software ist den sonst würde man auch was finden. Ganz ehrlich ich war immer von Samsung überzeugt dass alles gut ist und auch ohne Probleme funktioniert. Aber dieses Gerät enttäuscht mich sehr. Kann einer von euch vielleicht sagen was man da machen kann? Weil ich habe das Gerät seit einem Monat bis auf 2-3 Tage eingeschickt gehabt und es funktioniert einfach nicht. Und ich bin deswegen auch sehr verärgert. Vielen Dank für die Tipps schon mal im voraus

Du solltest einmal die gesamte Firmware mittels Odin flashen und danach einen FullWipe durchführen, um Softwareprobleme auszuschließen. Sollte das Problem trotz Nutzung ohne microSD weiterhin bestehen, dann liegt höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor, welcher sich vermutlich auf die CPU oder dem internen Speicher erstreckt und somit einen Austausch des Logicboard erfordern würde.

Für diejenigen, deren NEO ab und zu nicht mehr aus dem Standby erwacht:
Bei meinem - bereits zweiten - Gerät ließ sich der Fehler dann beheben. Ich bin im Augenblick der Meinung, mein erstes unnötig zurückgeschickt zu haben :ohmy:

Unter Einstellungen -> Steuerung -> S Pen wurde ich fündig. Dort heißt es gleich im obersten Eintrag Stifterkennung deaktivieren – Deaktivieren der Stifterkennung, wenn der Stift angehängt ist, kann die Akkulaufzeit verlängern.

Seit ich dort ein Häkchen gemacht habe (vor 8 Tagen), läuft mein Neo absolut fehlerfrei! Ich habe zu meiner "Neo-Leidensgeschichte" einen Blogeintrag verfasst, wen's interessiert :winki:

Grüße, FlashRob

PS: Ich wollte noch anmerken, dass das Formatieren meiner 64 GB SD von Sandisk (Class 10, war vorher in meinem S3) nichts gebracht hat. Das Neo verabschiedete sich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dayworker
Zurück
Oben Unten