Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Google Konto lässt sich nicht löschen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Konto lässt sich nicht löschen im Samsung Galaxy Note 3 Neo (N7500/N7505) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Dave0815

Neues Mitglied
Folgendes Problem: ich habe ein altes Samsung Galaxy Note 3neo. Das soll eigentlich meine Tochter nehmen, ich möchte darauf ein google Kinderkonto einrichten, so dass ich über family link die Zeit einschränken kann, in der sie das Gerät nutzt.

Ein altes google-Konto geht von dem Gerät aber nicht zu entfernen. Ich habe alle im Netz beschriebenen Wege probiert. Unter Einstellungen-Konten findet sich kein Button, um das google-Konto zu entfernen. Wenn ich das Kinderkonto zusätzlich eingeben will, kommt eine Fehlermeldung.

Letzter Schritt war, das ganze auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Habe ich gemacht - wenn ich jetzt aber das google Konto meiner Tochter angeben will, kommt eine Fehlermeldung, dass erst eine aktuelle Version von google play Dienste geladen werden muss. Dazu müsste ich mich aber erst mit meinem eigenen google-Konto registrieren, dieses Konto kriege ich aber später nicht wieder runter...

Jetzt habe ich keine Idee mehr, was ich noch ausprobieren soll...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Danke im Voraus!

Android-Version übrigens: 5.1.1