Google Sprachsuche

B

Biggi0001

Neues Mitglied
1
Guten Tag, Gemeinde :)

Mein Mann hat das Samsung Galaxy S5, ich habe seit drei Tagen das Samsung Galaxy 3 Note Neo.

Wenn mein Mann das S-View Cover aufmacht und "Okay Google" sagt, springt direkt die Google Sprachsuche an. Mein Neo macht das nicht - ich muss erst auf die Google-Suchleiste drücken und die Sprachsuche aktivieren.

In den Einstellungen meine ich eigentlich alles richtig gemacht zu haben - automatische "OK Google"-Erkennung eingeschaltet, etc.

Ist das nur bei mir so? Wenn ja, wie kann ich das evtl. einrichten, dass ich eben NICHT erst auf die Google-Suche clicken muss :)

Danke für erhellende Hinweise, viele Grüße aus Bonn!
 
Hi bei meinem Neo brauch ich auch nur ok Google zu sagen und es funktioniert mit der sprachsuche.

Ich benutze als Launcher aber Nova nicht den Standart.
 
Muss Ich dann was neu installieren? Oder hat jemand ne Idee wie ich den Standard ans laufen kriege
..
Viele Grüße von Biggi
 
Hi nun mit dem Touchwiz Launcher (ist der Standart Launcher) hab ich es noch nicht versucht. In den Nova Launcher Einstellungen gibt es die Option auf "Ok Google" zu reagieren und das habe ich aktiviert.

e954d7f9bd20ec81e425d821799604f4.jpg


Sieh mal auf dem Bild steht was man in den Optionen der Google Suche einstellen soll damit es funktioniert.

In der Sprachsuche von Google ist es bei mir so:

0bc9575c1ae8b651d9c19112b74a6389.jpg

Eingestellt.

Hin kommst du so: Einstellungen

d53ede52b1a2e2c03cd1652f665020e4.jpg


Dann hier auf: Sprache und die Ok Google erkennung aktivieren und bei der Sprache sicher stellen das sie auf Deutsch steht.

3bcc014f4921f9bc665ae96f5e0d74e3.jpg

Versuch doch mal den Nova Launcher evtl. Gefällt er dir ja.

Cuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht bei mir auch nicht,muss auch das Menü dazu aufrufen ,beim Tablett allerdings mit cm11 drauf,funktioniert es von überall ,vielleicht ist das mit update 4.4 behoben
 
Hi dann ist es wohl ein Bug vom Touchwiz Launcher, wie gesagt mit dem Nova Launcher funktioniert es einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Dave0815
D
L
Antworten
2
Aufrufe
3.293
LarsH
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.693
Traute
Traute
Zurück
Oben Unten