Handy geht in Ruhe modus

H

hornisse69

Neues Mitglied
0
Abends stecke ich mein note zum laden ein, morgens geht der eingestellte Wecker geht nicht an.Es blinkt nur die grüne LED links oben.
Akku muss entfernt werde um Neustart zu machen.
Speicherkarte habe ich noch keine eingesetzt.
Gibt es Abhilfe
 
Selbes Problem hier! Kann jemand helfen?
Es ist arg blöd, wenn der Wecker nicht klingelt, obwohl man sich darauf verlässt!
 
Jetzt hat es sich sogar beim laden abgeschaltet.also ich finde es ist ein sehr großes Problem.
 
Habe mein note 3 neo jetzt 5 Wochen. In den ersten 3 Wochen war nichts zu bemängeln, seit 2 Wochen habe ich jedoch auch diesen Fehler. Handy steckt im Tiefschlaf fest, reagiert auf keine Taste, Bildschirm bleibt schwarz. Nur Akku raus hilft. Ist bislang 5mal aufgetreten in den letzten 14 Tagen, egal ob am Netz oder nicht.

Im Moment habe ich noch die Speicherkarte in Verdacht und diese gestern entfernt, weil das wohl bei manchen gehofen hat, siehe Nachbarthread, "note3 defekt?"

Sollte es auch ohne Speicherkarte jetzt wieder auftreten, hilft wohl nur einschicken. :-(
 
Ich nutze ein Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB seit 3 Tage und schon 2 mal abgestürzt. Gestern einfach Neustart ohne ein Grund, heute wehren anruf wie hier beschrieben, musste Akku raus und danach wollte nicht mehr ins Netz (Base ePlus), musste noch mal manuell Neustart machen.
SD funktioniert sowieso nicht richtig, die Videoaufnahmen sind nicht korrekt, ruckelt stark. Vor 3 Tage etwa 1200 Datein kopiert auf das Ding etwa 10 Minuten, Heute die gleiche Dateien zurück auf die interne Speicher mehr als 1 Std.
 
Ich möchte nochmal daran erinnern das ich keine Speicherkarte eingelegt habe. Somit kann ich diese zu 100% als Fehlerursache ausschließen.
 
Wieso sollte es auch an der Speicherkarte liegen? An der hängt das Betriebssystem doch in keinster Weise. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass keiner sonst ne Ahnung hat, an was es (wirklich) liegen könnte... Bitte um Hilfe :(
 
Vielleicht habt ihr irgendwelche supertollen Tuningprogramme ala
Batterie- oder CPU-Booster installiert die ins Energiemanagement eingreifen.
Was anderes gibt meine Glaskugel jetzt nicht her bei so wenig Infos von euch.
 
Rtausb mein Handy ist neu ohne tuningprogramme.so einen schmarn schreiben.
Es handelt sich um ein wirkliches Problem, da die weckerfunktion sehr oft verwendet wird.
 
Leute bitte! Das war ein ernsthaft gemeinter Hinweis, es gibt keinen Grund, dafür ausfallend zu werden. Wenn ihr mal durch die anderen Geräteforen schaut, dann sind es in 95% aller Fälle Apps und Einstellungen, die für dieses Problem verantwortlich sind.

Diskutiert in einem sachlich höflichen Umgangston, sonst werde ich dafür sorgen, dass der Umgangston angepasst wird.
 
Probiert denn Wecker doch mal im Abgesicherten-Modus aus, so werden nur die installierten App vom Hersteller beim booten geladen.
Besteht dann kein Problem, liegt es zu 100% an einer App die ihr installiert habt.

  • Abgesicherter-Modus
  • Länger denn Finger auf dem Wort ausschalten lassen, dann wird man gefragt ob der nächste Boot in diesen folgen soll.
 
Danke für den Tipp mit dem abgesicherten Modus, hört sich sinnvoll an. Das Problem ist nur, dass man dann vielleicht tagelang darauf warten muss, ob der Absturz nochmal auftritt und solange halt keine Apps hat. Aber ich versteh natürlich, was du meinst. Mal überlegen, wie ich das weiter handhabe...
Zu der vorher gestellten Frage: Das mit der Glaskugel leuchtet mir schon auch ein, aber es gibt einfach leider keine relevanten Infos, die ich geben könnte. Es sind keine Energiesparer oder sonstige Verdächtige installiert. Kein Root, alles Stock. Ich werd das Problem mal weiter beobachten und evtl. mal den Tipp mit dem abgesicherten Modus anwenden, vielleicht ergibt sich ja noch etwas. Evtl. ergibt sich auch was durch das Update auf Kitkat, das ja hoffentlich bald mal kommt. Danke einstweilen!
 
Das ist wiederum der Nachteil an der Sache, vielleicht er am WE probieren, wenn man da nicht arbeiten muss.
Sonst kann es auch ein Bug in der Firmware sein, gegen denn man natürlich nix machen kann.
 
Falls ihr wirklich nichts verändert habt ( was ich eigentlich nicht glauben kann ) dann
würde ich erstmal den Fehler in der Stromversorgung suchen. Heißt also Akku,
Ladegerät, Dockingstation, USB-Anschlüsse, USB-Kabel, Sauberkeit der Pins am Akku
und im Gerät usw. Und das nach Möglichkeit messen oder messen lassen.
Häufigste Fehler sind :
- Akku fehlerhaft ( schon leicht aufgebläht auch wenn neu)
- Pins korrodiert / verschmutzt / verbogen / verklemmt
- Kabel defekt / zu lang / geknickt
- Ladegeräte falsch dimensioniert ( Volt, Ampere, Watt )
- Ladegeräte nicht kompatibel mit Gerät ( Pin-Belegung )

Für einen minimalen Test ob alles im grünen Bereich ist kann schon der die App
CPU-Z ( aus dem Playstore )
mit wenigen Anzeigen genügen.
Die Werte in den Screenshoots sollten bei euren dann nicht groß abweichen ( 5% )
 

Anhänge

  • 2014-09-30-14-09-58.png
    2014-09-30-14-09-58.png
    28,8 KB · Aufrufe: 307
  • 2014-09-30-14-10-22.png
    2014-09-30-14-10-22.png
    27,2 KB · Aufrufe: 313
  • 2014-09-30-14-10-52.png
    2014-09-30-14-10-52.png
    27,5 KB · Aufrufe: 294
Hi,
bei mir ist das Problem des nicht reagierens auch aufgetaucht...
Ich nutze das neo nur zu Haus zum surfen (Wlan) und ab und an mal ein wenig Zocken (meißt candy crush), also keine Sim im Gerät.
Die "freezer" kommen sehr unterschiedlich und es lässt sich vom Anwenden her nicht wirklich etwas gleiches feststellen (abgesehen vom täglichen Wlansurfen). Als Speicherkarte verwende ich eine Lexar 32GB.
Ladekabel/Gerät sind in Ordnung (1. Ladeort: Schlafzimmer Ladeset von Motorola 2. Ladeort Wohnzimmer Ladeset Original Samsung (halt das vom Neo)) da an beiden auch mein Alltagsgerät geladen wird (Xiaomi mi2s).
Akku sieht führ mich norml aus (also keine "blähungen")....
System ist die Stock 4.3 und keinerlei tests mit customs (also noch jungfräulich)...
Vielleicht noch ganz interessant zu wissen woher ihr eure Geräte habt, meins ist von Media Markt...
gruß
 
bei mir ist das genannte Problem noch nie aufgetreten. Weder bei 4.3 noch jetzt bei 4.4.2 (ich habe mit Odin die UAE Version installiert und anschließend wieder gerootet).
 
Nach entfernen diverser Apps hat sich das Handy seither nicht mehr aufgehängt
 
Wenn jetzt noch jemand auf die Idee käme die entfernten Apps beim Namen zu nennen könnte man gladweg mal prüfen ob jeder mit diesem Fehler eine der Apps benutzt:thumbup:

Sorry - also schreib doch mal bitte welche apps du deinstalliert hast :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.881
LarsH
L
B
Antworten
2
Aufrufe
2.501
hagex
hagex
2
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten