[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc.

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. im Samsung Galaxy Note 3 Neo (N7500/N7505) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Muppi

Muppi

Lexikon
Diskussion über die Hardware, Probleme mit der Kamera oder alternativen Apps bitte in diesem Thread stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
michas04

michas04

Ambitioniertes Mitglied
ich stell mal eine Frage wegen der Kamera, gibt es eine Möglichkeit den Kamera klick beim Foto schiessen auszustellen (bin ich von custom roms so gewöhnt ) ???
 
michas04

michas04

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,ja habe Root und hat alles geklappt ,vielen dank
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Super
 
michas04

michas04

Ambitioniertes Mitglied
Da bin ich schon wieder ,wie gesagt alle dateinamen geändert und auch mit dem texteditor die zeile geändert (schaltet aber keinen neuen punkt in den einstellungen frei) ,und nach dem ich einen neustart gemacht habe , zack der klickton wieder da obwohl die dateien geändert wurden !!! ich kann nicht mehr
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hä krass auch abgespeichert?
Mit was hast du Datei geändert /gespeichert?
 
Martin55

Martin55

Fortgeschrittenes Mitglied
Handy einfach auf lautlos..:))
Gnz ohne Root:winki:
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ja schon klar, ist aber nicht für jeden ne Lösung, weil manch jemand anrufe und anderes mitbekommen möchte.
Das dauerhafte abschalten ist da normal der bessere Weg.
 
michas04

michas04

Ambitioniertes Mitglied
ich habe es mit dem root explorer gemacht ,da ist doch auch ein text editor drin! aber wie gesagt es haut nicht hin,kamera klick wieder da
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hm mach das mal mit dem Es Datei Explorer, vielleicht hat der root Explorer das nicht richtig hin bekommen warum auch immer.
Wenn es beim S4 geht müsste das auch beim Neo gehen, die Datei ist ja scheinbar auch die gleiche.
 
S

sturdy

Neues Mitglied
Hallo,

wenn ich Videoaufnahmen mache (normalerweise in FullHD) dann ist der Videoausschnitt nicht der gleiche wie ich ihn sehe, wenn ich ohne Aufnehmfunktion auf den Bildschirm schaue. Sobald ich dann auf "Record" klicke, ist das Bild vielleicht 2x reingezoomt und der Bildausschnitt den man sieht ist wesentlich kleiner, was etwas nervt, weil ich somit die Außenbereiche nicht mehr draufbekomme bzw. Aufnahmen von Personen plötzlich so aussehen, dass ich nur noch den Kopf sehe, nicht mehr aber den Oberkörper der Person.

Hat jemand das gleiche Problem und weiß wie man das lösen kann? Hat die Kamera App von Samsung ne Macke?

P.S. Anbei der direkte Vergleich meines "normalen Sichtfeldes" sowie des "gezoomten Sichtfeldes":
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hast du während der Videoaufname mal die Lautstärke Taste down gedrückt normal zoomt man doch damit meist immer.
Was du noch machen kannst Daten und Cache der Kamera App mal löschen. Dir nächste Möglichkeit einfach mal ein paar andere Kamera App versuchen. Bringt das alles nichts würde ich mal einen kompletten Reset der Software machen, vorher aber Daten sichern.
Sollte es dann immer noch nicht besser sein bleibt nur Bug oder defekt noch übrig.