Kontakte angehalten, android.process.acore, com.android.phone wurde angehalten

C

clip

Neues Mitglied
0
Seit heute gibt es echte Probleme mit meinem Note 3 Neo: Kontakte kann ich öffnen, aber sobald ich das Tastenfeld wähle, erscheint dieses nur kurz und es kommt die Meldung 'Kontakte angehalten'. Wenn ich ein Telefongespräch beende oder wegdrücke kommt die Meldung 'com.android.phone wurde angehalten'. Außerdem kommt beim Deinstalieren von Anwendungen die Meldung 'android.process.acore wurde angehalten'. Die Anwendungen werden aber zumindest augenscheinlich trotzdem deinstalliert. Erwähnen möchte ich, daß dem Verhalten die Deaktivierung meiner SIM-Karte vorrausging (zumindest habe ich das Problem erst danach bemerkt), diese wurde vom Provider wegen Vertragsende deaktiviert (hätte eigentlich erst am Ende des Tages passieren sollen, aber egal). Habe jetzt schon einiges probiert: Neue gültige SIM-Karte eingelegt. Sämtliche Kontakte und Kontakt-Caches und Google-Dienste-Framework-Cache gelöscht, Im Recovery-Menü ein 'Wipe Cache Partition' durchgeführt, eine neue original Samsung-SD-Karte eingelegt und formatiert, das Datumsformat über Einstellungen geändert.
Und was nun? Will kein Komplett-Reset machen, zumal das ja keine Lösung ist. Denn damit ist das Problem ja nicht erkannt und in den Griff bekommen und ich will nicht alle 2 Wochen alles neu installieren und einrichten.
Zum Gerät: Ein 2 Wochen altes nicht gerootetes Galaxy Note 3 Neo in ungeöffneter Originalverpackung bei MediaMarkt gekauft.

Nachtrag: So, jetzt funzt auch der Google-PlayStore nicht mehr (vorhin gings noch prima). Er sagt 'keine Verbindung', egal ob Mobile Daten oder Wlan aktiviert ist :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S4 und beim N3N das selbe Problem ?
Da tipp ich doch mal auf SIM-Karte oder Provider.
 
Beim S4 hab ich gepostet, weil es das einzige Thema im Netz ist, daß auch das Problem mit dem Tastenfeld beschreibt. Die Simkarte hab ich ja gewechselt. Das Netz bei beiden Karten o2. Aber im Flugzeugmodus das gleiche Problem. Ich denke, daß es eher ein Problem mit Android 4.3 ist. Aber selbst wenn 4.4 fürs neo verfügbar wäre, würde ich es nicht installieren, weil die Userrechte derart beschnitten werden, daß einige apps einfach nicht mehr funktionieren.
 
Hab das Problem in den Griff bekommen: Die Fehler traten auf, weil ich den Dienst 'LogsProvider' deaktiviert hatte. Warum die Fehler nicht gleich, sondern erst nach ca. einer Woche aufgetreten sind, weiß ich natürlich nicht, aber nach dem erneuten Aktivieren waren die Probleme weg. Ob die Lösung von @Traute auch geholfen hätte weiß ich nicht, da der Link nicht richtig funktioniert (hab jetzt rausgefunden, daß dort der Doppelpunkt hinter http fehlt).
Schwieriger war das Problem mit dem Google-Store. Alle im Internet angegebene Lösungen probiert, ohne Erfolg. Erst als ich mir eine Aktualisierung für den Play-Store (nicht die Version 4.9.13, sondern 4.8.22!!!) und fur die Play-Dienste besorgt und installiert hatte und dann nochmal mein Konto vom Gerät gelöscht und wieder angelegt hatte (ohne Großbuchstaben bei der Email-Adresse einzugeben), hat die Verbindung wieder geklappt :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Dayworker
D
S
  • shooter54
2
Antworten
28
Aufrufe
4.242
mim2007
M
Zurück
Oben Unten