Motherboard Upgrade?

3

376265

Gast
Hallo zusammen

Ich habe nun bereits seit einiger Zeit das Note3 Neo, hätte jedoch gerne die Hardware des Note 3. Bzw. den besseren Prozessor und die 3GB Ram.

Nun habe ich mir überlegt ob es nicht möglich wäre das Motherboard zu upgraden, in dem ich eins von einem Note3 einbaue.
Die nöigen Vorkenntnisse besitze ich auch, jedoch frage ich mich ob das überhaupt möglich ist?

Zudem wollte ich mal noch fragen ob es möglich ist einen Akku vom Note3 mit 3200mAh zu verbauen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen.
 
Ohne das Note 3 Neo und das Note 3 offen gesehen zu haben ..... ich würde klar behaupten NEIN !

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
 
Lowbyte schrieb:
Ohne das Note 3 Neo und das Note 3 offen gesehen zu haben ..... ich würde klar behaupten NEIN !

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Kennst du zufällig eine Möglichkeit mehr Power zu erreichen?
Vielleicht Overclocking des Prozessors?

Kurze Ergänzung bez. der Akku Frage:
Würde ich mit einem Note3 Akku mit 3200mAh eine längere Laufzeit erreichen oder ist das eher kein Unterschied?
 
Hallo

Das Note 3 verwendet den Akku EB-B800BE
Das Note 3Neo jedoch den Akku EB-BN750BBC

Somit 2 unterschiedlich Akkutypen die untereinander nicht kompatibel sind
Du kannst also somit weder den Note3 Akku im Neo noch umgekehrt den Neo Akku im Note3 betreiben (da mit Sicherheit beide Akku unterschiedliche Bauformen haben)

Der Beste weg Akkuleistung einzusparen ist der verzicht auf überflüssige Software die im Hintergrund ständig aktivitäten ausüben

Gerade Facebook Twitter Hangouts nagen kräftig am Akku
Auch Wlan sollte (sofern das Display aus ist) deaktiviert werden (kann das Neo automatisch)
Auch schlechte Netzversorgung bewegt das Handy dazu viel Energie zu verplämpern

Natürlich ist das Display immer noch Hauptenergieverbraucher!

Bleibt also zu klären warum du mit der Laufzeit des Neo unzufrieden bist
Leider kann man das ohne weitere Infos kaum beurteilen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
21.212
michael_and
michael_and
Zurück
Oben Unten