N7505 Wie LTE aktivieren?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt seltsam...Welche Android Vers.Hast Du?
Halt!!!
Ich kann bei:"Zugangspunkte"/APNS/ bei "Übertragungsart"LTE,eHRPD,oder nicht angegeben" auswählen...Bei mir ist "nicht angegeben" aktiv.
Wenn ich LTE ankreuze dann bin ich mit dem Internet offline.....:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
dann liegt das an Deinem Provider oder Sim Karte ist nicht LTE kompatibel

ps. hab grad mein Neo via OTA zerschossen und kann nichts nachschauen

Vom Provider aus ists freigeschaltet;Sim ist neu( 1 Jahr alt)
Ich hatte das Sony Xperia Z3 da hatt ich kein LTE vertragsmässig;aber den menüpunkt zum einschalten...Also muss es am Handy liegen...
So..genug für heute:)
Schau mir jetzt einen guten Film an:))
Schönen Abend allerseits..:thumbsup:

Ich habe es in den Einstellungen,obwohl ich kein lte vertrag habe ,denke nicht das das mit dem vertrag etwas zutun hat ,das ist eine Einstellung die hat jedes gerät
Verbindungen-weitere Einstellungen-mobile Netzwerke -netzmodus ,da stehen dann 4 Auswahlmöglichkeiten:
lte/wcdma/gsm (automatischverbinde)
wcdma/gsm (automatisch verbinden)
nur wcdma
nur gsm
dort das gewünschte anklichen

Hast Du mein Foto gesehen?Ich hab nur 3! Einstellungen...Ich weis dass da 4 sein sollten...Um das geht es doch die ganze Zeit....:ohmy:
Wohl den Beitrag recht flott durchgelesen.....:winki:

Bevor ihr euch weiter im Kreis dreht, schaut doch mal was für eine Firmware ihr drauf habt. Gebt das mal im Dialer ein *#1234#.
Ich Wette ihr habt ne Firmware aus unterschiedlichen Ländern drauf, und daher das Problem. ;)

AP:N7505XXUANAD
CP:N7505XXUANAD
CSC:N7505ITVANA6
Das steht wenn ich die Zahlenkombi eingebe...
Keine Ahnung was das ist...:confused2:

CSC:N7505ITVANA6 steht für Italien, diese Version hatte ich auch obwohl
ich mein N3N hier im Hauptdorf von D erworben habe.
Und die Option für LTE war darin enthalten wie auch in der neuen Android 4.4.2 ITV

Aha;
Danke
Habs in Wien gekauft..
Bin jetzt extra in eine Stadt gefahren wo es LTE 100%gibt...
Kein 4 G Symbol am Handy sondern nur H+; Modus war auf Automatik....Also irgendwas passt ned...Im Forum hier hatte jemand das Problem mitn S4 mini ;auch nicht einschaltbar..Aber auf Automatisch auswählen hatte er das 4G Symbol obwohl die Auswahl nur zwischen Hsdpa+ oder Gsm war....
Ich geb auf...Den Monatsvertrag hab ich jetzt wieder gekündigt....
Muss wohl mit 3G vorlieb nehmen...Sooo langsam ist das nun auch wieder nicht...

Aufpassen.....ab und zu schalten die Provider Kulanterweise auf LTE obwohl der Tarif diese Option nicht beinhaltet. Soll heissen: Kundenfang/verarsche

oder es werden mal die Tarifoptionen heimlich geändert

Anhänge

• Tarif.PNG
    Tarif.PNG
    8,9 KB · Aufrufe: 224
So:
Mail an Samsung...
""Guten Tag
Ich habe das Note 3 Neo 7505 welches LTE tauglich sein soll;
Aber ich habe im Netzmodus Menü keinen LTE Auswahlpunkt.Siehe Foto.
Warum?
An was liegt das?Provider ist "Drei" Österreich.
LTE ist Providerseitig freigeschaltet.
FW ist:AP:N7505XXUANAD
CP:N7505XXUANAD
CSC:N7505ITVANA6
Adroid vers:4.3
Vielen Dank
Namen...
Das beste ist Samsung listet das Note3 Neo nicht mal in der "Telefonauswahlliste" wenn man Suuport benötigt!!!!
Sucht selbst mal...
Produktsupport per E-Mail
Und weils soo schön ist auch gleich ein Mail an den Provider...
-------------------------------------------------------------------------------
""Guten Tag; Ich habe das Samsung Galaxy Note 3 Neo N-7505 LTE.(Offenes Gerät) Habe jetzt probeweise das 10.- LTE Paket dazugenommen... Aber ;Ich habe in der Einstellung "Netzmodus" kein LTE zur Auswahl.Nur WCDMA oder GSM.An was liegt das? Können Sie mir weiterhelfen?Bin mit meinem Latein am Ende... Vielen Dank
.......

Zuletzt bearbeitet:
So;Habe jetz mal die Antwort von Samsung..
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie geben an, dass Sie LTE nicht auswählen können.
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen.
Sie können LTE nicht auswählen, da es sich bei 4G empfang um eine reine Datenverbindung handelt. Wir bitten Sie, den Netzmodus auf Automatisch zu schalten.
Sollte Ihnen dennoch kein LTE zur Verfügung stehen, so ist das Gebiet durch Ihren Dienstanbieter leider nicht gedeckt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

""Sie können LTE nicht auswählen, da es sich bei 4G empfang um eine reine Datenverbindung handelt.""":confused2:
Was meint er??

Ich habe keinen LTE -Vertrag und in meinem Ort ist LTE auch nicht ausgebaut. Trotzdem steht bei bei LTE in der Liste. "LTE/WCDMA/GSM automatisch verbinden"
Traute

@Martin

die haben Dich verarscht oder Deine Mail nicht kapiert.

Martin55 die haben dich wirklich verschaukelt da.:winki:
Was ist den wenn du einfach mal das ganze Neo auf Werkseinstellung zurücksetzt ? Ich weiß ich nervig aber vielleicht hilft ja das.
Wenn das in der Italien Firmware vorhanden sein muss, dann muss es auch da sein. Ob man LTE im Vertrag hat oder nicht.
Ich würde das Neo aber über das Recovery zurücksetzen, wie du da rein kommst kann ich dir mangels Samsung Gerät nicht sagen. Aber das Wissen bestimmt die anderen welche Kombi man da drücken muss.

Danke für Eure Tips:)
Ich stelle morgen um 04h50h auf "automatisch auswählen"
Und setz mich in den Zug der mich nach Wien zur Arbeit bringt...:tongue:
Und ich halte das Handy ganz fest mit beiden Händen und schaue ob das H+ zu 4G wird....
Werd Euch berichten:winki:(erst Abends)
Denn laut 3 ist Wien und das Umland LTE umgestellt.
Wenn es nicht geht dann....Ja;dann;weis ich auch ned weiter..:((
Rücksetzen will ich nicht...Hab viel drauf und das handy läuft ansonsten wie am Schnürchen....:smile:
@Holzhupe...Eher letzteres...:unsure:
-------------------------------------------------------------------------------
Retourmail an Samsung:
Guten Tag;
Aber das LTE Auswahlmenü sollte auch ohne LTE Empfang zur Auswahl stehen....War zumindest bei meinem Galaxy S4 so.....
Da hatte ich keinen LTE Vertrag und war am Land unterwegs und ich hätte LTE auswählen können...
Das hat nichts mit der Sim oder dem LTE Abdeckungsgebiet zu tun....

Zuletzt bearbeitet:
Just 4 Martin55 :eek:
414b19759f2e937d5660a575822988ee.jpg

Zurück
Oben Unten