Netz-Empfang nur nach Neustart...

G

Gabriele

Gast
Ich hab mein Note 3 Neo seit 3 Monaten und immer das gleiche Problem. Wenn ich unterwegs bin, verliert das Handy ständig das Netz - von Anfang an. Nur nach Neustart kann ich wieder telefonieren oder surfen.

Die Samsung-Werkstatt meint, es sei alles o.k., auch Langzeit-Probelauf. Die SIM-Karte habe ich ausgetauscht, M-Net hat das Netz geprüft - es sei auch o.k.

Also alles in Ordnung, nur das Handy ist nicht nutzbar :winki: Bin seit 3 Monaten nur sporadisch erreichbar.

Solange ich mit dem Handy am Schreibtisch sitze, auf WLAN schalte, verliert es das Netz nicht - aber wenn ich das Haus verlasse und auf mobile Daten umschalte, taucht das Problem auf.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, bevor ich langsam verzweifle :confused2:
Danke...
 
Hi;
Schau in den Apis des Providers ob die am Handy richtig eingestellt sind...Kannst Du surfen per Umts?
Nochwas;Offenes Gerät? Falls ja andere Sim probieren...
 
Ich kann das Handy erst am Montag abholen, daher kann ich Umts erst dann ausprobieren (ich glaube, das ging).

Offenes Gerät? Ich habe es gekauft; es ist ein Gerät ohne Vertragsbindung, wenn das damit gemeint ist, ja.

Die SIM-Karte wurde ausgetauscht. Meinst Du, ich soll noch einmal austauschen ... ?!

"Provider-Apis" ?
Bekommt man die normalerweise vom Provider bzw. sollten die im Account online hinterlegt sein?
Ich war bei M-Net und habe mein Problem beschrieben. Wenn es daran liegen kann, warum sagt das keiner, grrr.
 
Oder probier die Sim eines Freundes oder vom Partner...Kann auch ein andere Provider sein..Wenn die geht,dann liegts am Provider..
Die Provider Apis holt sich das Handy normalerweise von der Sim...falls nicht kannst du sie auch per sms installer anfordern...Beim Provider...Ich meine die Zugangseinstellungen fürs Internet..Ich denke das da was deinem Handy nicht passt;denn du sagst wenn Du auf Umts schaltest dann spinnt das Handy...
Was ist wenn Du keine mobilen Daten einschaltest?Gehts dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Jelly Bean hatte ich auch solche Probleme, obwohl Sim Card ok ist. Jetzt mit KitKat noch keine Bugs erkannt
 
Wenn ich zuhause auf WLAN umschalte, hatte ich noch keine Probleme.

Nur wenn ich auf "Mobile Daten" umschalte (nehme an, das ist UMTS, oder?)
 
Ja;Und wenn Du keine Mobilen Daten einschaltest?Was ist dann?
 
Wenn ich unterwegs bin, ist es eigentlich egal, ob ich mobile Daten einschalte oder nicht...

Telefonieren oder surfen kann ich nur nach Neustart.
 
Aehnliches Problem gerade beim Huawei P6 mit Simreader Tausch gefixt.
 
Mal noch ein Tipp nebenbei: Du kannst das Handy nach 3 Monaten auch noch problemlos umtauschen.
 
UPDATE
=> Handy war jetzt zum zweiten Mal in der Samsung Werkstatt zur Prüfung. Es sei alles o.k., wenn alles o.k. ist, könne man doch nicht umtauschen.

Ich schiebe meine SIM-Karte ins Handy, wenig später kein Empfang mehr. Samsung-Mitarbeiter wundert sich, verwendet seine Karte - geht (leider nur sehr kurz getestet, ich hätte auf einem längeren Test beharren sollen). Seine Diagnose: Es liegt an der SIM-Karte.

Daheim die SIM-Karte mit meinem Mann getauscht. Sein Handy funktioniert wunderbar mit meiner SIM, meins hat auch mit seiner SIM nach einem kurzen Spaziergang wieder keinen Empfang.

Das Ding bringt mich noch zum WAHNSINN.

>>Entweder mag mein Handy keine M-net SIM-Karten
>>Oder es stimmt doch etwas nicht mit der Technik?
>>Oder kann das ein Softwareproblem sein?

Wer hat noch einen Tipp für mich??
 
Frag dich doch mal selbst Gabi. "Wieso hab ich ein LTE fähiges Fon wenn
mein Provider M-Net aktuell gar keinen LTE-Tarif anbietet ?"
Ich vermute das die APN-Einstellungen auf deinem Gerät nicht stimmen.
 
Das haben wir auch schon getestet; d.h. LTE deaktiviert ... nützt nix
 
Update: ... auch mit SIM-Karten anderer Provider getestet, Problem bestand weiterhin.
Deswegen habe ich es heute zurückgegeben und ein anderes Handy gekauft - meine SIM-Karte eingeschoben und es GEHT, ohne ständigen Neustart ... was für ein unglaubliches Gefühl nach 3 Monaten Ärger ;-)

Sonst fand ich das Neo zwar prima, aber ab sofort bin ich im Samsung S5 Forum. Vielen Dank für Eure Hilfe hier!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2.390
andy15073
andy15073
Klimperkasten
Antworten
4
Aufrufe
1.198
Dayworker
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.490
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten