Note 3 - Kein Telefonat/SMS ohne Internetempfang möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeadTraaX

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mir ist jetzt schon zum 2. Mal aufgefallen, dass wenn ich keinen Internetempfang (H, 3G oder E) habe, telefonieren oder SMS verschicken/empfangen nicht möglicht ist.

Falls ich mich noch richtig erinnern kann, steht dann dort: Dieser Dienst ist momentan nicht verfügbar.

Ich hoffe, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin/war. :unsure:

Grüsse

Das kann ich nicht bestätigen. Telefonie und SMS funktionieren bei mir auch mit deaktiviertem Onlinezugang. SMS über das Internet verschicken geht dann natürlich nicht, sondern nur über das Mobilfunknetz. Ich sehe gerade: Du berichtest vom Note 3. Ich habe mich aber auf das Note3 neo bezogen.

Traute schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Telefonie und SMS funktionieren bei mir auch mit deaktiviertem Onlinezugang. SMS über das Internet verschicken geht dann natürlich nicht, sondern nur über das Mobilfunknetz.

SMS will ich nur über Mobilfunknetz verschicken.
Empfang vom Mobilfunknetz ist fast komplett da, nur Internet keines.
Telefonie und SMS funktionieren aber trotzdem nicht.

Grüsse

Hast Du den Onlineempfang deaktiviert, oder funktioniert der nicht, weil die Verbidung schlecht ist? Hast Du mal versucht von anderen Standorten zu telefonieren?

..weil die Verbindung schlecht ist.
Bereits an 2 verschiedenen Standorten aufgetaucht saß Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Ursache für Dein Problem

Und sobald der Onlinezugang (Internet) nicht funktioniert, ich aber 3 -4 Empfsngsstriche habe, kann man mit dem Note 3 nicht mehr telefonieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Netz in Deiner Umgebung überlastet ist, dann zeigt das Handy zwar den Empfang an. Es sind aber keine Kapazitäten in der Funkzelle frei. Das Problem habe ich hier auch, wenn in unserem Ort das Volksfest stattfindet. Dann kann ich weder telefonieren noch angerufen werden, obwohl das Handy Empfang hat. Schau mal im Forum Deines Anbieter nach, ob andere in Deiner Gegend auch diese Schwierigkeiten haben.

Traute schrieb:
Wenn das Netz in Deiner Umgebung überlastet ist, dann zeigt das Handy zwar den Empfang an. Es sind aber keine Kapazitäten in der Funkzelle frei. Das Problem habe ich hier auch, wenn in unserem Ort das Volksfest stattfindet. Dann kann ich weder telefonieren noch angerufen werden, obwohl das Handy Empfang hat. Schau mal im Forum Deines Anbieter nach, ob andere in Deiner Gegend auch diese Schwierigkeiten haben.

Ich glaube ihr versteht mich falsch.

Bei mir ist es egal wo ich mich befinde (letztens in einem Dorf mit 100 Einwohner). Sobald H, 3g oder E nicht mehr da sind, aber Empfangsstriche schon, kann Ich kein Telefonat mehr tätigen.
Dabei ist das Netz mit 99% iger Wahrscheinlichkeit NICHT überlastet.

Ich nehme ja an, daß Du schon einen Neustart oder einen Werksreset gemacht hast. Ein Neustart löst meistens schon die meisten Probleme. Wenn das nicht hilft, würde ich das Smartphone reklamieren.

Zwischen den Vorfällen (befinde mich nicht sehr oft in Gebieten in denen ich kein Internet habe) wurde schon des öfteren das Gerät neu gestartet.
Ein Werksreset fand seit dem Kauf noch nicht statt.

Zurück
Oben Unten