Note 3 Neo friert ein

Traute

Traute

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Am Abend schalte ich immer das mobile Internet und den WLanempfang ab. Seit ein paar Tagen habe ich immer öfter das Problem, daß das Smartphone in den Morgenstunden einfriert. Dabei funktioniert dann auch die Uhr nicht mehr. Natürlich gibt es dann auch keine Weckerfunktion. Ich kann auch dann das WLan nicht mehr aktivieren. Erst ein Neustart stellt alle Funktionen wieder her. Mein Smartphone ist nicht gerootet.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank
 
Das Einfrieren hatte ich täglich nachdem ich die (französische) Android Version 5.1.1 installiert habe ohne ein anschliessenden Hardreset durchzuführen. Nachdem ich den Hardreset durchgeführt hatte lief alles ohne Einzufrieren oder Abzustürzen.
 
Bei mir ist aber nur die Originalsoftware drauf. ich habe da nicht verändert.
 
Seit ein paar Tagen verzeichne ich ebenfalls einige Freezes. Bei mir kann jedoch der Ein/Aus-Schalter das Gerät in den Ruhemodus versetzen und danach läßt sich das Gerät auch ganz normal wieder entsperren. Das Problem könnte jedoch die Gerätelaufzeit sein, denn bei mir stehen inzwischen wieder gut 700 Stunden Laufzeit an. Da sind bestimmt wieder einige Caches vollgelaufen.
 
Durch den Fehler muß ich das Gerät oft starten. Da ist der Cache sicherlich nicht überfüllt. Außerdem leere ich den regelmäßig. Ich habe aber ein Widget als Ursache im Verdacht. Seit einiger Zeit habe ich das Wetterwidget von Samsung gegen das von Weatherpro ausgetauscht. Bisher lief auch alles gut. Das Auftreten des Handyproblems war fast gleichzeitig mit einem Update von Weatherpro. Da ich ährend der Nacht die Internetverbindung deaktiviere, kann sich das Widget nicht aktualisieren. Das könnte eventl. das Problem auslösen. Denn tagsüber gab es noch nie Probleme.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.673
Froddax44
F
S
Antworten
8
Aufrufe
3.416
GigaTom
GigaTom
L
Antworten
3
Aufrufe
2.312
LarsH
L
Zurück
Oben Unten