Note 3 Neo mit Linux, Ubuntu...?

L

LarsH

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich suche immer noch nach Möglichkeiten, mit dem Phone etwas unabhängiger von Google/ Samsung zu werden und bekomme nun ein Zweitgerät zum Spielen.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne allzutief mich einzuarbeiten, anstelle von Android ein anderes, offener Betriebssystem zu laden? Meine Suchen erbrachten bisher nichts konkretes.

Dank und Gruss
lars
 
Besten Dank fürs Rumschieben!
Aber nach einiger Lektüre, oft ja recht alt, sehe ich nicht mehr, was da gehen kann. Ich werde gleich unter n7505 meine Erfahrung mit dem rooten schildern.
 
Moinsen LarsH,
Ich versuche mich momentan an Ubuntu Touch. Da es eine ganz Gute Alternative zu den ganzen ROM´s / Custom ROM´s u.s.w. ist.
Leider fehlt mir noch das grund Wissen von Linux um dir hier eine genaue Anleitung zu liefern wie du es zb. auf deinem Galaxy Note 3 Neo Flashen kannst. Aber Ich bin in jeder freien Minute daran am Arbeiten. Unter anderm möchte Ich es auf dem Note 3 Neo und auch auf dem WeTab Installieren.

*Hier kannst du ja mal Selbst Nachforschungen berteiben und wenn du schneller zu einem Erfolg kommst es mir Mitteilen:
Ubuntu Touch › Wiki › ubuntuusers.de
Ubuntu Touch: So nutzen Sie das mobile Linux OS

Hups zu schnell Enter gedrückt :-D Hier noch die aller Wichtigsten Seiten bei XDA.....

Ubuntu Touch

Ubuntu Touch Ports to Android

Ubuntu Touch General

Ubuntu Touch Q&A, Help & Troubleshooting

M.f.G.

Joint.Project.911@Gmail.com

P.S.: Würde mich auf Resonanz deiner und anderen Usern freuen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, vielen Dank für die Hinweise. Ich bin da ganz raus, aber weiterhin an einer "fertigen" Lösung interessiert, sehe aber keine nach Einstellung von Touch.
Viel Erfolg und Spass.
Gruss
lars
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.670
Froddax44
F
S
Antworten
8
Aufrufe
3.416
GigaTom
GigaTom
Traute
  • Traute
Antworten
4
Aufrufe
2.116
Traute
Traute
Zurück
Oben Unten