Samsung Galaxy Note 3 Neo - Hakt und keine Verbindung zum PC

S

Stefan24V

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe seit dem WE Probleme mit unseren Samsung Galaxy Note 3 Neo - Handys.

SM-N7505,
Lollipop 5.1.1

Wir haben 3 dieser Handys in der Familie. Ich kann alle am PC (Win 10) anschließen, sie werden erkannt, aber
es ist kein Zugriff möglich, sie tauchen nicht als Ordner im Explorer auf -> siehe Anhang

Problembehandlung gestartet: Soll das Handy an einen USB 2.0 Port anschließen, ist es schon, noch mal
durchlaufen lassen -> siehe Anhang

Was habe ich gemacht:
Handy neu aufgesetzt, alle Treiber x-mal runtergeladen und auf den neusten Stand gebracht, nach erkennen des Handys zwischen MTP (Mediengerät) und PTP (Kamera) hin und her geschaltet, den PC auf den letzten Stand zurückgesetzt, und wieder upgedatet.
Handy 1000 mal an aus, SIM-Karte raus und wieder rein, SD-Karte raus und rein, Akku raus und rein, usw. usw.
USB-Debugg Mode aktiviert, bin ich auch nicht weiter mit gekommen.
Neues USB-Kabel, alle USB-Anschlüsse am PC-getestet usw. usw.

Meine Tochter hat ein Samsung Galaxy S5 mit 6.0.1, das funktioniert an allen PC's nach wie vor einwandfrei.

Haben die Handys dann an einen alten PC mit WIN 8 angeschlossen, der nicht am Internet angeschlossen
ist, auch dieser erkennt die Note 3 Neos nicht mehr.

Nächstes Problem:
Alle ca. 30-45 Sekunden hacken die Handys für 2 Sekunden, egal, was man gerade damit macht und dann läuft alles wieder wie gewohnt.

Jetzt hoffe ich auf Hilfe von euch!!! DANKE schon mal im Voraus.



Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Note 3 1.jpg
    Note 3 1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 343
  • Note 3 2.jpg
    Note 3 2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 346
  • Note 3.jpg
    Note 3.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 307
Hallo zusammen,

... bin immer noch an der Lösungsfindung.... Daher liegt das Handy angeschlossen am PC.

Eben die Beiträge hier geschrieben und dann zum Mittag.

Und ...oh Wunder: Nach dem Mittag hat der Rechner das Handy erkannt... hat ca. 30 min gedauert :confused2::confused2::confused2:

Das mal mit den anderen Note 3 Neo Handys versucht und was soll ich sagen, wenn man zwischen 5 und 15 min. wartet
erkennt der PC irgendwann das Handy. Leider dauert es immer so lange, ist also kein "erstes Einrichten/ Erkennen" und dann geht es wie gewohnt....!?!?!

Frage: Was ist hier los...??? Bin völlig verwirrt :confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Wenn das Verhalten mit 3 Geräten ähnlich rätselhaft ist, dann vermute ich das "Problem" mal auf der Gegenseite. Hast Du einen 2. PC oder Laptop zur Verfügung, um das mal zu testen?
 
versuch es mal damit, hat mir immer noch den Arsch gerettet, stell die Verbindung auf Automatik und es lauft, am besten per Wlan, und kann mehrer Handys verwalten.... es gibt auch ein Unterforum dazu hier auf Androidhilfe MyPhoneExplorer Client – Android-Apps auf Google Play
 
Hallo zusammen,

Ich habe die Handys jetzt an 3 PC's getestet. Folgendes kann ich sagen.

Wenn man zwischen MTP und PTP hin und her schaltete erkennt der PC das Handy irgendwann. Das kann zwischen 5 Sekunden und 10 Minuten dauern.

Alle drei Handys "hacken", egal was man gerade macht: App öffnen, Wischen auf dem Bildschirm, schreiben einer Nachricht, entsperren,
Fotos machen, im Internet surfen usw. usw. ob W-LAN oder Mobil ist egal...!?!? Das Handy ist dann für 2-3 Sekunden "eingefrohren", verarbeitet die Befehle aber weiterhin und fürt sie nach dem "auftauen" aus.
Z.B. man schreibt im "eingefrohren" Zustand einfach weiter, so tauchen die Buchstaben nach dem "auftauen" auf dem Display auf.

Ich denke hier hat Samsung schuld, da alle drei Handys das gleiche Verhalten zweigen und auch alle 3 Handys egal an welchem PC diese Probleme machen.

Aktuell ist auf allen Handys Lollipop 5.1.1.

Frage: Wird Samsung hier aktiv, wenn man diesen Fehler meldet? Oder kann ich die Handys einfach wieder auf eine ältere Versinon zurücksetzten.
Wenn ja, wie geht das, wo bekomme ich die Software her ...????

DANKE

Gruß

Stefan
 
Dass das Handy hakt, hab ich bei meinem Note 3 Neo seit kurzem ebenfalls. Ich vermute irgendein App-Update. Weiß aber nicht, welches. Eine Samsung-App kann es nicht gewesen sein, da gab's schon länger nix mehr. Evtl. war's "Android System WebView".
 
Hallo zusammen,

des Rätzels Lösung war und ist: Google :mad:

Alle Google Apps zurückgesetzt und siehe da: kein Ruckeln mehr :biggrin:, Verbindung am PC sofort möglich, Wartezeit vom Einstecken in den PC
bis zum aufpoppen des Explorers gefühlt unter einer Sekunde :thumbsup: Das ganze habe ich jetzt gut 2 Tage getestet, läuft stabil.

Leider kann ich nicht sagen, welche Google App es genau ist. Aber ich habe noch nie eine dieser Apps benötigt. Stört also nicht, wenn sie alle
wieder auf Werkseinstellung stehen.

Gruß

Stefan
 
Dann kannst du sie jetzt nach und nach wieder auf aktuellen Stand bringen.
Zwischen den Aktualisierungen die Funktion prüfen, um den Übeltäter zu finden.
 
Ich glaube, es war der Play Store. Hab das vorletzte Update deinstalliert und das Ruckeln war weg. Dann hat er sich wieder selbst aktualisiert und das Ruckeln war wieder da. Und jetzt seit dem neuesten Update hab ich bisher kein Ruckeln mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.675
Froddax44
F
L
Antworten
3
Aufrufe
2.315
LarsH
L
Traute
  • Traute
Antworten
4
Aufrufe
2.118
Traute
Traute
Zurück
Oben Unten