Sporadisch keine Verbindung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sporadisch keine Verbindung im Samsung Galaxy Note 3 Neo (N7500/N7505) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

Tommy25

Neues Mitglied
Hallo,

habe bei meinem Note regelmäßig das Problem, das keine Anrufe durchkommen bzw. ich auch keine Empfangen kann obwohl das Note im Telekom Netz eingebucht ist, Empfang hat und die Internetverbindung auch komplett da ist. Ab und an erscheint "Nur Notrufe möglich", aber dies nur ganz selten. Wenn ich selber jemand anrufen möchte, wählt das Note zwar aber ich kann das dann auch ne Stunde so hinlegen, das wählt aber stellt keine Verbidnung her. Gerät muss dann neu gestartet werden, dann funktioniert wieder alles...man weiß nur wie lange und bekommt es auch nicht mit, nur wenn Freunde dann einem sagen das man nicht erreichbar ist.

Sim Karte in einem anderen Gerät funktioniert ohne Probleme. Habe Multisims, wenn ich nur das Note anhabe ist es nach gewisser Zeit einfach nicht erreichbar, habe ich Spasseshalber mal die zweite Karte im iPhone an, dann klingelt dieses wenn ich mich anrufe.

Zurückgesetzt habe ich das Note schon, das Problem ist im Grunde sofort nach der Neuinstallation vorhanden, also keine Apps drauf außer die bei der Installation mitkommen. Früher hatte ich mal eine Aldi Talk Karte drinnen allerdings ohne LTE, nur 3G, da trat das Phänomen nie auf.

Kann da evtl. jemand noch einen Tipp geben?
 
M

mim2007

Neues Mitglied
@Tommy25

hi, leider kein Tipp aber ich kann dein Problem bestätigen. Ich glaube dass es ist seit Android 5 so, mit 4.4 war ok.
 
T

Tommy25

Neues Mitglied
Ich hatte dieses Problem auch mit 4.4, hatte gehofft mit 5 wird es besser. Wollte auch probieren auf 4.4 zurück zu gehen aber nach dem Zurücksetzen ist sofort 5 drauf...
 
M

mim2007

Neues Mitglied
kann es sein dass wifi, eigentlich den "Intelligenter Netzwechsel" das Problem verursacht? Ich hatte lange Zeit wifi immer aus und keine Probleme, aber seit Android 5 ist bei mir Wifi immer an.
 
T

Tommy25

Neues Mitglied
Ich habe diesen "Intelligenter Netzwechsel" abgeschaltet, WIFI meist aber an da man ja zu Hause darüber dann das Internet nutzen kann. Ich denke aber nicht das es mit WIFI zusammen hängt....
 
Ähnliche Themen - Sporadisch keine Verbindung Antworten Datum
0