Thai-Sim wird abgewiesen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derbuntspecht

Neues Mitglied
0
Guten Tag, wenn ich im Urlaub eine thailändische Sim eingelegt habe, werde ich - ganz normal - zur Pin-Eingabe aufgefordert. Die gibt es in Thailand nicht. Ich habe es ohne Eingabe versucht, ich habe beliebige Ziffern eingegeben, immer wurde die Sim abgewiesen. Auch die Bemühungen im Samsung-Shop waren erfolglos.
Gibt es eine Lösung für das Problem? Danke schon mal.
Übrigens: Bei meinem Tab 10.1 2014 hat es der Shop nach einigen Mühen geschafft.

Danke für den Lesetip! Die Verpackung hat einen Aufkleber auf Italienisch mit dem Hinweis auf den "Europa-Simlock". Und ich habe das Gerät hauptsächlich für Thailand gekauft. Würde denn ein Reset auf die Werkseinstellungen funktionieren?

Nein, ein Werksreset rührt die dafür verantwortlichen Parts nicht an.

Lg

Danke für die Infos. Dann ist das Gerät nicht das richtige für mich. Drei zwei deins...

Ich habe ein deutsches Note 3 Neo gekauft mit Region Lock. Nach ein paar Minuten telefonieren habe ich meine Thai SIM von One 2 Call eingelegt im Roaming und es hat funktioniert. Es dürfte auch für dich einfacher und preiswerter sein fünf Minuten mit einer EU SIM zu telefonieren oder anzurufen. Denn auch ein italienisches Note 3 Neo ist mit deutscher SIM nach fünf Minuten telefonieren freigeschaltet für alle SIM Karten.
Immer noch billiger als der Verkaufsverlust.

Zudem das Note 3 Neo immer noch einer der Könige sein dürfte in der Akkulaufzeit und vorallem alle Thainetze unterstüzt egal von welchem Betreiber. Und selbst bei Sonnenschein ist das Display gut ablesbar.

Danke, das probiere ich aus (im Januar), ich wollte das Gerät heute bei ebay anbieten, jetzt behalte ich es erst mal. Dann muß ich es in Thailand nicht noch mal kaufen. Ist wirklich ein Super-Smartphone.

Habe auch ein 2014er Tab 4 mit LTE von T-Mobile. Das hat keinen Aufkleber mit dem Region Lock und funktioniert einwandwandfrei wie du auf den ersten beiden Bildern sehen kannst. Da musste auch niemand was einstellen. Ich bin in Deutschland und meine Thai SIM ist eine One 2 Call, also AIS als Betreiber. Meine Thai SIM ist für Roaming freigeschaltet und funktioniert auch hier im Roaming.

Bei meinem Note 3 Neo habe ich, wie weiter oben im Beitrag beschrieben, ein paar Minuten telefoniert mit einer deutschen O2 Karte und auch da geht es problemlos ins Netz zu kommen, wie aus den beiden unteren Screenshots zu sehen ist.

Auf den Bildern kannst du sehen wie es unten mit T-Mobile im AIS Netz registriert ist und mit der Guthabenabfrage auch, dass das es aktiv funktioniert. Auf den ersten beiden Bildern mit dem Tab 4 und auf den beiden letzten Bildern mit dem Note 3 Neo.

Anhänge

• Roaming AIS 1.jpg
    Roaming AIS 1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 298
  • Roaming AIS 2.jpg
    Roaming AIS 2.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 319
  • AIS Roaming 3.jpg
    AIS Roaming 3.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 320
  • AIS Roaming 4.jpg
    AIS Roaming 4.jpg