Tonrauschen bei Kameraaufnahmen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainer.

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe seit einer Weile mein Note 3 Neo und bin eigentlich zufrieden damit.
Heute habe ich jedoch zum ersten mal eine Videoaufnahme innerhalb eines geschlossenen Raums (also bei komplett ruhiger Umgebung) gemacht.
Leider musste ich feststellen, dass der Ton des Videos fürchterlich rauscht.

Beispielvideo: Ton1 - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

Ich weiß nicht, woran es liegt und habe via Google auch niemanden gefunden, der das gleiche Problem hat.
Wenn ich telefoniere oder eine Videoaufnahme mache, gibt es keinerlei Rauschen.
Firmware ist die orginale von Android (4.4.2).

Hatte jemand von Euch das Problem schon oder zumindest einen Rat?

Danke und viele Grüße.

StefanZ schrieb:
Mal Mikrofonöffnung geprüft, ob sauber? Andere App probiert? Probier mal die Google Kamera:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja, habe schon andere Apps probiert, auch Google Kamera. Überall das gleiche Problem. Das hätte ich im Eröffnungspost noch schreiben sollen.
Die Mikroöffnungen scheinen sauber und das Mikro rauscht während des telefonierens oder während einer reinen Tonaufnahme (Diktiergerät) auch überhaupt nicht.

Bei mir rauscht es auch.....liegt wohl an der billigen Software.

holzhupe schrieb:
Bei mir rauscht es auch.....liegt wohl an der billigen Software.

Das kann doch aber nicht sein!? :ohmy:

A) Müsste es dann ja auch beim telefonieren oder bei Tonaufnahmen rauschen.

B) Ist es doch nicht möglich, dass in der heutigen Zeit sowas passiert, oder doch? Selbst die günstigsten Handys haben dieses Problem nicht.

C) Müsste man dazu im Netz doch was finden. Irgendjemand hätte sich darüber doch schon beschwert oder in einem der vielen Handy-Tests zumindest erwähnen müssen. Aber man findet zu diesem Problem nichts. Ich habe mir vor dem Kauf viele Tests und Reviews durchgelesen. :sleep:

Edit: Vielleicht haben wir beide auch Montagsgeräte erwischt?

Oder die Hardware ist hoch empfindlich ⚠
Mir pers. stört es nicht da ich keine Vids mit dem N3N drehe.
Das mache ich nur mit meinem BB

holzhupe schrieb:
Oder die Hardware ist hoch empfindlich ⚠

Aber ist sie doch scheinbar nicht wirklich... wenn das Mikro in allen Situationen ein Rauschen produzieren würde, dann wäre klar, was das Problem ist.
Aber wieso die Mikros nur beim Filmen rauschen und sonst einwandfrei funktionieren, DAS verstehe ich nicht. :cursing:

Ton bei Video/Audioaufnahmen rauscht bei leiser Umgebung bei mir auch.
Sobald es etwas lauter wird ist das Rauschen weg.
Konzertaufnahmen (Hardrock) hören sich sogar recht gut an.
Beim telefonieren gibt es dagegen keine Probleme, die Gegenseite versteht einen ausgesprochen gut.
Woran das auch immer liegen mag...

Zurück
Oben Unten