WLAN kann nicht aktiviert werden

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN kann nicht aktiviert werden im Samsung Galaxy Note 3 Neo (N7500/N7505) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

kathii

Neues Mitglied
Hallo allerseits!
Habe mir letzte Woche das Note 3 Neo gekauft. Leider war es defekt und ich habe heute das neue erhalten.
Ich kann aber das Wlan weder einstellen noch aktivieren, habe mit meinem Mann schon etliche Einstellungen probiert. Habe darüber auch bei Google keine vergleichbaren Probleme oder Threats gefunden.
Im Kundenservice von Samsung sitzt leider auch keiner mehr...

Hilfe :(
 
E

email.filtering

Gast
Was funktioniert denn nun nicht? Kannst Du es tatsächlich nicht aktivieren oder klappt nur die Verbindung mit dem WLAN-Router nicht?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
K

kathii

Neues Mitglied
Danke :)

Egal was ich mach, das Handy bleibt immer bei dieser Einstellung stehen. Bzw zeigt wieder an, dass ich es einschalten soll. Was aber ja nicht geht... ein ewiger Kreislauf :(
 

Anhänge

E

email.filtering

Gast
Dann würde ich an Eurer Stelle erst mal einen factory reset*) (~Zurücksetzen auf die Werkseinstellung(en)) machen. (Erreichbar unter Einstellungen => Sicherheit oder etwas ähnlichem.) Denn da hat sich eindeutig was "verschluckt".


*) Beachte dabei, dass die Formatierung der Datenpartition natürlich zum Verlust der dortigen Daten führt. Die SIM- und Speicherkarten sind davon natürlich nicht betroffen.
 
K

kathii

Neues Mitglied
Hab grad Sim- und Speicherkarte rausgenommen. Akku wieder rein. Auf einmal war ein Aufbau möglich :) Aber woran es jetzt lag kann ich nicht sagen. Trotzdem danke :)
 
H

havel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Forum
genau wie im 3 Beitrag beschrieben bin ich jetzt mit den Wlan welches sich selbst deaktiviert konfrontiert. Hat jemand Erfahrung in den Einstellungen (hab ich was eventuell verschlimm bessert). Das Wlan Symbol ist zwischen Grün An und Grau Aus in einer Ich bez. das einmal mit Halb Phase (Halb Grün).
Wer Helfen kann Bitte.
Note 3 Neo N7505

Grüße Havel

Nachtrag####
Gerät noch einmal Frisch Prometheus V2 installiert Wlan funkt
Gerät mit Autoroot: CF-Auto-Root-hllte-hlltexx-smn7505 ausgestattet Wlan funkt
Gerät mit Openrec. trwp-2.7.1-hlltex....ausgestattet Wlan funkt nicht mehr
####
Fazit also erst einmal ohne trwp.
Nachtrag Ende
####
havel
 
Zuletzt bearbeitet:
Xperio

Xperio

Gesperrt
Hallo,

ich finde hier zwar exakt gleiche Fehlerbeschreibungen, aber keine klaren Lösungen. Also, ich habe ein Note 3 Neo LTE+ gebraucht gekauft, mit dem klaren Hinweis: "WLan nicht aktivierbar".

Wenn man WLAN einschalten will: Passiert nichts, der "Schieber" bleibt auf Null. Beim "Intelligenten Netzwechsel" geht er zwar auf 1, bleibt aber dunkel (wird also nicht grün). Wenn man dann aber auf "Zurück" geht: Flammt er kurz grün auf. Reset: Bringt nichts. Habe bereits sauber und ordentlich eine Firmware geflasht (orig. 4.4.2), aber auch das hat nichts gebracht.

Das Wlan-Symbol in der Schnellstartleiste ist auch immer "halbgrün" - also nicht aus, aber auch nicht wirklich an. Das Problem ist wie gesagt häufiger beschrieben, aber so richtige Lösungen bekomme ich nicht auf den Schirm.

Was denkt ihr, könnte man testen, probieren, installieren?

Danke im Voraus
 
A

_Android-Paul_

Neues Mitglied
Garantie ist denke ich weg da du ja geflasht hast ... sonst hättest du mal bei Samsung nachfragen können.
Was mir spontan einfallen würde, einfach mal zu suchen ob es die vorherige Version, sprich 4.3.x eventuell noch irgendwo zu downloaden gibt und dann dort mal zu schauen ob der Fehler auch dort auftritt oder nicht. ? Ansonsten würde ich auf einen evetuellen Hardwaredefekt schließen, bei dem das Gerät den Wlan Adapter der verbaut ist nicht erkennt ...
 
Xperio

Xperio

Gesperrt
Hallo,

da ist ja nix gerootet und es wurde eine orig. Firmware geflasht... Beleg habe ich mit dazu bekommen, Gerät ist ja erst von Januar 2015... ich ziehe mir aber gerade von Sammobile die 4.3er Version, flashe die mal drauf und gucke was passiert - oder eben nicht... seltsam ist nur, dass viele das Problem haben und etliche schreiben: "Jetzt geht`s wieder" - aber WARUM: Finde ich nicht ;)
 
A

_Android-Paul_

Neues Mitglied
Hm, na hoffen wir das beste dass es unter 4.3 funktioniert. Wenn nicht muss eine andere Lösung her. Warum sollte es bei anderen plötzlich wieder gehen und bei dir nicht. :D
 
Xperio

Xperio

Gesperrt
Downgrade ist NICHT möglich... ohne weiteres... ;(
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Flash erst mal die aktuelle Version der (Gesamt)Software von Samsung (was man bei einem gebraucht erworbenen Gerät ohnedies stets tun sollte) und vergiss auf den (vorangehenden) factory reset und das Formatieren der Speicherkarten nicht. Dann hast Du schon mal mit Sicherheit, dass es da keine softwaremäßigen Altlasten gibt. Klappt es mit der Aktivierung des WLANs auch danach nicht, wird wohl das entsprechende Modul (vermutlich durch einen Wasserschaden) defekt (geworden) sein.
 
Xperio

Xperio

Gesperrt
Hallo...danke...

...alles gemacht, sauber, ordentlich... bringt: Nichts. Bluetooth geht übrigens - dachte immer, da wird das gleiche Modul verwendet?
 
M

Miya

Neues Mitglied
ich hatte genau die oben beschriebenen Probleme. Wlan ging nicht mehr egal welche Netz-lösung ich ausprobiert hab. Ich hatte es dann bei Datrepair eingeschickt. Leider war der Fehler immer noch da. Dann war ich in Hamburg bei letmerepair. Die haben dann das Mainboard auf Garantiebasis gewechselt. jetzt geht alles wieder. :)