Akku kaputt ?

D

derduisburger81

Ambitioniertes Mitglied
2
Kann es sein, das beim Note 4 der Akku kaputt ist, wenn ich es lade dauert es fast 6 std bis es voll ist, wenn ich dran gehe ( beim Laden ) gehen auch prozente runter, obwohl es auf Strom ist. Ich denke die Büxxe unten wird es nicht sein, dann würde er ja garnicht laden ?

Das Handy ist jetzt fast ca 2 Jahre alt, habe letztes Monat nen Datenkabel ( für den Stecker für 1€ ) dieses Datenkabel.
 
Tippe aufs Kabel. Würde mal mit der App "Galaxy Charging Current" den Ladestrom überprüfen... Wenn nur 500mah drübergehen dauert das eben deine 6 Stunden...
 
Zeigt er an bei mir
bc09d9ce9b05848f4594072b4750f1bf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Da das Kabel nur 1m hat, sollte es nicht unbedingt an dem Billigkabel liegen (kann jedoch nicht ausgeschlossen werden).
Wird bei dir noch die Schnellladefunktion erkannt? Wenn ja, ist das Kabel in Ordnung und dein USB-Port sollte auch keinen Wackler haben.

Benutzt du noch das richtige Netzteil? 5V 2A?

Bezüglich Akku: Mein erster Akku war nach ca. 1,5 Jahren platt. So ab ca. 50% Restkapazität ging es rapide abwärts und bei ca. 20 - 30% ging das Note 4 aus. Ich habe mir wieder einen originalen Samsung-Akku gekauft. Dieser ging zwar deutlich besser (8 - 10 Stunden), aber erst seitdem mein Note 4 in Reparatur war (MMC-Fehler + eingebranntes Display => Hauptplatine und Dispay wurden getauscht), hält der Akku bei meinem Nutzungsverhalten deutlich länger (12 - 24 Stunden).
 
Also, als Netzteil nutze ich das, was beim Note 4 bei war, er zeigt halt nur an, wir geladen, also schnell laden wie bei dem kabel was bei war steht da nicht mehr, und wenn ich es auf Strom habe und dran was mache, geht auch Strim vom Akku weg. habe jetzt 86% und es steht das es in 16 Min voll sein soll, das wird aber sicher wieder 2 std dauern.

Ich habe es ca bei um 8:15h vom Strom genommen, bei 100%.

Edit:
Steht jetzt da. Habe es aber auch nicht auf Strom
7de4fd71ec95eaf43b0bd684943e624c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Lag wohl am Kabel. War in 3 Handyläden. Überall hat er geladen, auch schnell laden
 
Hier kann zu...
 
Zeigt er jetzt an. Da er wieder so lange ladet [emoji35] [emoji35] [emoji35] ist das zuwenig ?
7dfcade3634918d7a3e405498dbc78ba.jpg
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.507
maik005
maik005
N
Antworten
10
Aufrufe
906
Galantis
Galantis
Zurück
Oben Unten