App und App Daten Backup auf SD Karte

B

BVB-Fan

Stammgast
401
Hallo Zusammen,

warum ist es nicht möglich ein Backup aller installierten Apps inkl. deren Daten auf meine Micro SD Karte zu machen? Ich habe viele Apps probiert darunter auch Titanium Backup Pro (mit einem Trick kann man auch die SD Karte auswählen) aber bei keiner App ist es möglich, dass der Backup auf der SD Karte geschieht. Bei Titanium Backup Pro (aktuellste Version) bleibt er die ganze Zeit bei der ersten App hängen und bricht dann von selbst ab und bei anderen Apps bricht es direkt von selbst ab oder man kann nicht mal die SD auswählen. Bei einer App funktioniert dies aber hier werden komischerweise nur die Apps gesichert. Ich habe auch schon versucht ein Nandroid Backup zu erstellen und nur die Apps inkl. Daten mit einer App wiederherzustellen, aber hier geht es ebenfalls nicht, da diese auf der SD Karte ist.

Auf dem internen Speicher kann ich kein Backup anlegen, da dieser schon komplett voll ist. Bei der Speicherkarte handelt es sich um die 128GB EVO PLUS von Samsung, diese ist voll funktionsfähig.

Ich weiß nicht mehr weiter und daher frage ich euch: wie kann ich ein Backup meiner Apps + deren Daten auf meiner Speicherkarte anlegen? Root ist vorhanden!

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
 
Interessant wären da so Informationen wie:

Welche Rom?
Welches Root?
usw usw

Denn Titanium Backup tut seinen Dienst wie er soll und MM Roms
 
Gerootet habe ich es damals mit Odin, aber ich weiß nicht mehr welche Datei es war. War auf jeden Fall für das Note 4 und mein Handy ist immer noch aktiv gerootet.

Als Rom habe ich die aktuelle deutsche FW, die letzten Monat raus kam und habe auch noch XPOSED installiert.

Bei Titanium Backup geht es ja allgemein nicht mehr ab Android 6 (oder schon früher), dass man Backups auf die SD anlegen kann. Nur wenn man den Titanium Backup Ordner auf die SD packt, kann man die SD Karte auswählen, aber dann kann man trotzdem nichts sichern.
 
Musstest du nicht nach dem Flashen des aktuellen ROMs wieder Root installieren? Meines Wissens verlierst du Root, wenn die neue Firmware geflasht wird.
 
Habe ich nicht gemacht, aber hab wie gesagt immer noch vollständig Root drauf. Aber darum geht es ja nicht in diesem Thread.
 
Indirekt schon. Ohne Root kein Titanium Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Ich bin gerade in meiner Telegram Gruppe am nachfragen. Es geht definitiv das TB Backups auf der Externen anlegt unter MM, schon seit der ersten Version vor einem Jahr. Muss aber wie gesagt selber nachfragen wie das genau ging da ich weder eine Externe SD noch TB btw Backups überhaupt benutze
 
1bc8c917c0630a8480386eeead303b70.jpg


Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Screenshot von der Fehlermeldung gemacht. Hier habe ich versucht nur eine App zu sichern, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Ich hätte angeblich nicht genug Speicher frei was aber nicht stimmt. Hab es auch mit anderen komplett leeren Speicherkarten versucht aber die Fehlermeldung bleibt trotzdem gleich. Und wie gesagt nur über einen Trick lässt sich bei TB die SD Karte anwählen. An der App selbst liegt es nicht. Hab diese schon oft deinstalliert und wieder installiert.
 
Probiere mal bitte in den Einstellungen :

Google
Unter Dienste
Sicherheit auswählen
Ganz unten Apps überprüfen
Gerät nach Sicherheitsbedrohungen... Deaktivieren
 
Ist schon von mir deaktiviert worden. TB funktioniert ja auf mein Handy, da Backups auf die interne SD ja problemlos funktionieren, aber leider ist der interne Speicher schon voll.
 
TB - Menü - Einstellungen - Speicherort - SD Karte
Ist das geschehen.?
 
Lies dir die vorherigen Posts durch da siehst du, dass es von Haus aus nicht funktioniert. Aber durch einen Trick (TB Ordner auf SD Karte verschieben) habe ich es schaffen können. Also ja, die SD Karte wurde als Speicherort ausgewählt.
 
Probiere mal bitte folgendes:

Im TB unter Menü, Einstellungen, Ort des Sicherungsordners, Speicherorte auf -->ändern<-- klicken, im folgenden Fenster auf den mittleren Menüpunkt (Speicher des DocumentProviders), nun oben rechts die 3 Punkte und SD Karte anzeigen auswählen, dann links im Menü die SD Karte wählen und unten rechts auf auswählen drücken, (wieder zurück in TB) zu letzt noch den TB Ordner suchen, auswählen und mit Aktuellen Ordner verwenden bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner und BVB-Fan
Ach du Sche*** [emoji33] Es FUNKTIONIERT! App Backup inkl. der Daten auf die SD und auch das wiederherstellen hat ENDLICH problemlos funktioniert [emoji2] Der Wahnsinn! 1000 Dank wirklich vieeeeeeleeeeen Dank!

Hero of the day [emoji122] [emoji122] [emoji122]
 
  • Danke
Reaktionen: daVirus und Saarliner
Dafür sind wir hier :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Klasse!! Hab ja gesagt es geht definitiv
 
Ich dachte er wäre 'Android Experte' und meine Erklärung würde reichen. :blushing:
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
640
hagex
hagex
B
Antworten
11
Aufrufe
1.176
juni
J
O
  • Ostseefreund
Antworten
18
Aufrufe
787
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten