Backup mit Kies auf andere Android Version (DTM auf DBT)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup mit Kies auf andere Android Version (DTM auf DBT) im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

RaZe0815

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab ein Note 4 (N910F) mit grausamen Telekombranding. Diese würde ich gern loswerden und möchte gerne ein DBT Image mit Lollipop installieren (N910FXXU1BOB4)
Ich frage mich jetzt allerdings, ob es möglich ist das Note Stand jetzt Android 4.4.4 mit Kies zu sichern, das Image einzuspielen und dann auf der neuen Version per Kies das alte Backup wieder einzuspielen...

Jemand vielleicht die Erfahrung schon gemacht?
Habe die SuFu und Google bemüht, aber die Konstellation konnte ich nicht finden.

Danke schon mal!
 
MPille

MPille

Experte
Kies sichert nicht die Firmware. Du kannst Kontakte und Apps sichern auch sonstige Daten wie Bilder. Das funktioniert soweit genauso. Die Firmware spielt dabei keine Rolle.
 
R

RaZe0815

Neues Mitglied
perfekt. Vielen Dank dafür :)
 
W

wagram

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir ging genau das NICHT! Habe Alles gesichert, dann neue firmware aufgespielt (allerdings bin ich eine Version zurück gegangen, also von 5.0.1 BOC3 back to BOB4) und anschließend Kies3 - sichern/wiederherstellen. Dauerte ewig, danach war Alles installiert AUßER meine Apps!
Damit hatte ich dann doch wieder die Arbeit mit Apps manuell installieren und anschließend Alles einrichten, Konten verbinden...
Scheint also nicht upwärts-kompatibel zu sein, die Sicherung mit Kies.
Oder ich hatte einfach Pech. :huh:
Ich bin ab jetzt jedenfalls skeptisch.
 
MPille

MPille

Experte
Du musst die Apps schon extra sichern bzw. anhaken. Bei mir ging es eigentlich schon. Leider werden die Einstellungen nicht mitgesichert.
Da geht einfach nichts über Titanium Backup!
 
W

wagram

Ambitioniertes Mitglied
@MPille: Schon klar. Hab Alles ganz toll angehakt.
Ging dann aber TROTZDEM nicht.
Titanium Backup ist großartig, hab die PRO-Version.
Braucht aber root.
Will ich aber gerade nicht haben, weil dann [leider!!!] verschiedene Apps nicht laufen. Ja- ist seltsam. Ist aber [leider!!!] so.
Deswegen bin ich ja kpl. zurück gegangen inkl. factory-reset / cache-wipen / Neu-aufsetzen.
root-deinstallieren hat nämlich nicht gereicht.
Feine Sache, sach ich mal...:huh:
 
Ähnliche Themen - Backup mit Kies auf andere Android Version (DTM auf DBT) Antworten Datum
2