Bildschirm tot, wie Daten sichern?

H

harv

Stammgast
227
OK, habe mit pull data die entsprechenden sqlite Datenbanken auf dem N4 gefunden und auf den PC ziehen können. Jetzt werde ich wohl an den Inhalt drankommen. Kann als gelöst betrachtet werden.

Ergänzung: Nachdem ich einige threads zum Restore gefunden habe: Ich habe twrp drauf, kann auch adb shell und adb pull darauf ausführen, wenn ich ins recovery boote. Allerdings funktioniert adb backup nicht. Da kommt auch immer eine Meldung, ich solle das auf dem Gerät authorisieren. Jemand dazu eine Idee? (Es funktioniert auch nicht mit den Parametern in ' ' setzen, wie einige Tipps hergeben.) Habe hier unter linux adb 1.0.32

Hallo,

heute habe ich 2 Fotos mit meinem N4 gemacht, nach dem 2. wurde der Screen schwarz und will sich auch nicht wiederbeleben lassen. Mit adb wird es erkannt, aber offensichtlich muss ich da erneut die Bestätigung am N4 eingeben, um die Authorisierung zu erneuern- wie ohne Bildschirm?
Auch in twrp komme ich blind noch rein, dann kann ich zumindest den Inhalt des internen Speichers über den PC kopieren.
Aber wie an SMS, Kontakte etc kommen?

Jemand nen Tipp?
Danke

PS: Aufladen tut es auch noch, die LED oben funktioniert, die Tastenbeleuchtung auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe auch eine zweite Lösung mit der ich soeben versuche meine Daten von einem alten Note 2 nochmal runter zu bekommen:
CSL - MHL Micro USB zu HDMI Adapter / Kabel | 5in1 | MHL (OTG) zu HDMI / USB Schnittstelle / externer Cardreader (Kartenlesegerät) | zum synchronisieren von Smartphone / Tablet auf Fernseher / Smart TV / Monitor / Beamer | Samsung Galaxy S3, S4, Galaxy Note 2, Note 3 | Gerät muss OTG / MHL fähig sein:Amazon.de:Elektronik
Ich zitier mal eine Amazonbewertung:
"Wenn man mal den Kniff raus hat kann sein Smartphone nochmal an einem HDMI-Monitor und mit USB Maus bedienen.

Man sollte nur eine gewisse Reihenfolge einhalten, bei mir hat es sonst nicht funktioniert Maus und Bildausgabe über HDMI.

1. Adapter an das Smartphone
2. Maus (auch drahtlos) an die USB-Buchse
3. USB-Stromversorgung anschließen an der Micro-USB-Buchse
4. als letztes das HDMI-Kabel

das i9300 erkennt meinen Monitor und gibt das Bild entsprechend im Querformat aus!!! SUPER!!!"
[doublepost=1512253453,1512252664][/doublepost]Ansonsten würde ich jedem raten, einfach künftig rein präventiv seine Bluetoothmaus auf jedem Handy zu installieren und auch ein Tool wie Teamviewer für die Fernsteuerung einzurichten. Vorsicht, es gibt den TV in 2 Versionen. Einmal um vom Handy aus andere PC fernzusteuern (normaler TV) und dann in der Version, in dem man vom PC aus sein Handy fernsteuern kann (TV Quick Support).
Ich denke es ist sinnvoll beide zu installieren... für den Fall eines defekten Displays benötigt man jedoch nur den TV QS!

Ich bin auch gerade dabei dies hier einzurichten, wenn ich eh schon dabei bin:
Tablet oder Handy als Monitor nutzen: So geht’s unter Android - Galaxy Tipps

Mal sehen ob es auch in der Gegenrichtung funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harv
Danke für die Info. Aber ich habe jetzt die mir wichtigen Daten runter, und das Phone neu geflashed. Jetzt geht es als Bastlermodell in die Bucht. Aber als Anregung fürs nächste- TOP!
 
Nur mal so als erster Hinweis.
Es hat jetzt wirklich geklappt mit der obigen Anleitung.
Ich sehe das Bild des Handys auf dem Bildschirm und bediene es mit der Maus... jetzt nur noch irgendwie das Whatsapp entsperren. es meckert herum, ich sei mit einem anderen Handy angemeldet und kann daher kein Backup machen.
Whatsapp ist echt nervig.

Als wichtiger Hinweis noch: Das Handy startet nicht, wenn der Adapter angeschlossen ist.
Man muss ohne Adapter starten und danach alles stückweise anschließen.
Dass die Maus erkannt ist und läuft erkennt man daran, dass unten das Infrarotlicht der Maus leuchtet, falls eines vorhanden ist, auch wird das Handy durch Mausklicks aus dem Standby geweckt... die Softtasten leuchten dann.

Danach kann man HDMI anschließen
[doublepost=1512300031,1512297000][/doublepost]Als Nebenprodukt ist jetzt auch mit SPACEDESK ein kostenloses Programm auf meinem PC gelandet, mit dem man das Handy als Zweitdisplay des PCs über das WLAN anbinden kann.
Sehr geil.

Ich hatte die Hoffnung, es würde auch in die umgekerhte Richtung funktionieren, was natürlich dann einen Doppelnutzen für die Datenrettung gehabt hätte... geht aber nur in eine Richtung.
Ist aber schon richtig geil, wenn man ein recht großes Handy wie das Note 4 hat.
Werde das wohl auch weiterhin nutzen.
 
So habe jetzt alles hinbekommen, kleiner Hinweis noch zum TV, er lässt sich leider nicht so konfigurieren, dass er eingehende Verbindungen immer automatisch annimmt.
Echt schade, wäre zu schön gewesen.#
Ansonsten bei Samsung bloß nicht mehr KIES benutzen, da bin ich heute mehrfach in die Sackgasse mit geraten.
Inwzischen gibt es Smart Switch und das unterstützt alle Modelle
 
Da die Fernverwaltung mit Teamviewer nicht geht, ohne dass man das Handy bedienen kann (man muss der Fernbediennung am Handy zustimmen), hier ein paar andere Programme:
[Übersicht] Den Androiden vom PC aus verwalten – Android Forum - AndroidPIT

Werde die mal durchtesten demnächst, welches in Frage kommt, wo man also vom PC aus ZUgriff auf das Handy einstellen kann, ohne vom Handy aus bestätigen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
383
olli999
O
Z
Antworten
1
Aufrufe
729
rene3006
R
O
Antworten
1
Aufrufe
364
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten