Bluetooth Musikstreaming Aussetzer

harrison

harrison

Erfahrenes Mitglied
203
Hallo,

habe kein passendes Thema für mein Problem gefunden.

Bin vom Note 3 auf das Note 4 umgestiegen. Benutze schon seit längerer Zeit Bluetooth Audiostreaming (Zuhause mit einem 20€ Aldi BT Receiver und im Auto mit einem JVC Radio).

Mit dem Note 4 hört man gelegentliche Aussetzer, d.h. die Musik wird für schätzungsweise ne halbe Sekunde unterbrochen. Das tritt dann bei jedem Lied 1 bis 2 mal auf und nervt schon ziemlich. Zumal ich mit dem Note 3 solche Probleme nie hatte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. Lösungsansätze?

Danke & MfG
harrison
 
Moin harrison,
verändere versuchsweise einmal die Reihenfolge, in der du die Geräte startest/verbindest.

Hat jedenfalls bei mir Störungen beseitigt.
Gruß,
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: harrison
Ich habe zwar nicht das Gerät von Aldi aber einen von Logitech, da habe ich daheim keine Aussetzer... Im Auto habe ich ein Sony Gerät mit Navi (vom Werk aus festeingebaut) und auch keine Aussetzer.

Sind die mp3's evtl. bei Dir anders komprimiert?
 
  • Danke
Reaktionen: harrison
Hallo

Ich hatte das Problem mit einem Headset. Durch einen Geräteneustart konnte ich das Problem beheben :)

Grüße
Sizilianer42
 
Ich habe diese Aussetzer auch obwohl ich meist zu Samsung-Geräte per
Bluetooth sende (Samsungs Gear Circle, Laptop, Hometheater).
Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Custom-ROM auf meinem N4 und da
gab es diese Probleme nicht. Ich vermute das das an Samsungs Musicplayer
liegt und nicht an Bluetooth. Eine Lösung hab leider auch noch nicht.
 
Habe heute ein paar englische Threads gefunden. Dort haben sich viele User über das von mir beschriebene Problem beschwert. Anscheinend gibt's keine Lösung, außer man lässt das Display an. Dann soll es keine Aussetzer geben. Werde das morgen mal in Ruhe testen. Aber eine Lösung ist das ja auch nicht wirklich.

Note 4 Bluetooth "skipping" audio. - Android Forums at AndroidCentral.com

Scheinbar wurde auch schon ein Bug Report bei google gepostet: https://code.google.com/p/android/issues/list

Schade dass man sich bei einem knapp 600 € Smartphone mit solchen Problemen rumschlagen muss...
 
Hänge mich hier mal dran.

Ich habe das Problem das mein Bluetooth Lautsprecher nur sehr leise ausgibt. Über den Klinkenanschluss funktioniert er ganz normal. Mit dem S 3 hatte ich keine Probleme. Woran kann es liegen bzw gibt es evtl ne Lösung für das Problem?
 
Habe dieses Problem nicht.
Kann es sein, dass es nicht an Bluetooth sondern am Player liegt?
Ich verwende den Mort Musicplayer.
 
Hi sillybilly,

Danke, das werde ich mal ausprobieren.

Gruß
harrison
 
ich hatte dieses Problem auch, sehr nervig!
Ich nutze PlayMusik mit der Bose Soundlink Mini
Letzte Woche bekam ich ein ca.150mb Systemupdate. Seit dem ist das Problem verschwunden.
 
Hi arne01,

in Kombination mit der Soundlink Mini ist es besonders nervig. Zeitweise liegt das Note 4 direkt neben der Box, aber es gibt Aussetzer und die Tonhöhe & Geschwindigkeit der Musik verändert sich. Solche Probleme hatte ich mit Note 3 + Soundlink Mini nur bei großen Abstand zwischen den Geräten.

War das bei dir auch so?

Gruß
harrison
 
Hallo Harrison,
so was habe ich nicht beobachtet. Jetzt läuft der mini richtig gut.Ich werde die Angelegenheit mal weiter uns genauer beobachten
 
hallo ich habe folgendes problem und zwar.

ich habe in meinem käfer bj2014 das radio RNS315 mit meinem iphone 6 hatte ich nie probleme musik zu streamen .

beim note 4 allerdings verbindet er nur die telefonfunktion medienwiedergabe nicht, diese muss ich manuel durch mehrmaliges de/aktivieren von bluetooth in gang bringen.

kennt jemand das problem?
 
Habe das Problem mittlerweile immer, mit 4.4.4 war es nur ab und zu und jetzt klappt das nur wie du es beschrieben hast. Denke auch das es Fahrzeug unabhängig ist.
 
[...]

das is ja voll beschissen sorry... habe sovel musik auf meinem handy, aber keine lust sie auf einen usb stick jedesmal zuziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir is anderersrum der Speicher im Note ist mir zu kostbar deswegen habe ich einen großen USB Stick im Auto und zusätzlich noch Platz für 6000 Lieder auf dem Radio
 
Kannte das Problem mit dem Note 3 auch, mit dem Note Edge habe ich keine Mikroaussetzer mehr. Ich streame mit Poweramp und dem SB Player ohne Probleme ...
Das Edge läuft noch mit Android 4.4.4 ...
 
Das liegt definitiv am Player. Habe diese nervigen Aussetzer bei meinem Note 4 mit Android 5.01 ebenfalls - sowohl mit meinem Bose Soundlink Mini als auch mit meinen Jabra Revo Wireless Headphones - allerdings nur wenn ich den internen Player benutze. Verwende ich den Player von bubbleupnp --> Aussetzer weg!
 
Hallo Gemeinde-
also inzwischen habe ich das Problem auch und derart massiv, daß ich meine bluetooth Kopfhörer nicht mehr recht bennutzen will.
Meine Beobachtung ist, daß bei jedem Aussetzer der Player kurz angehalten wird - Aussetzer - dann setzt der Player wieder ein.
Nach längerer Beobachtung fiel mir auf, daß bei jedem Aussetzer kurzfristig die Telefonfunktion über Bluetooth ab- und wieder angeschaltet wird!
Das scheint mir eindeutig ein BUG seitens Android / Google zu sein.
Dummerweise selber Vorgang auch wenn man Telefonfunktion manuell via bluetooth abschaltet.
Bei mir erst seit dem letzten update auf 5.0.1 (BOC3)
Kann das jemand bestätigen? Hilft zurückgehen auf BOB4?
Als Player nutze ich größtenteils Napster/Mtv , teilweise auch interne Lösung. Kein Unterschied seitens performance: Beide Player haben massive Aussetzer. Auch dies scheint mir auf einen BUG hinzudeuten...
:sad:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
353
Tecra-AT300
T
M
Antworten
0
Aufrufe
871
Motorradhotte
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.198
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten