Branding, Simlock, Netlock feststellen

N

nophil

Ambitioniertes Mitglied
12
Kann mir jemand sagen wie ich beim Note 4 Branding, Simlock, Netlock feststellen kann?:confused2: note wurde in Österreich gekauft.

Schon mal danke
 
Bis vor zwei Wochen konnte man das alles unter den Geräte Einstellungen auslesen. Nachdem aber das Stabilitäts-Update installiert wurde, sind diese Daten nicht mehr herauszulesen. Man muss dafür tatsächlich bei Samsung anrufen, dort die IMEI des jeweiligen Gerätes nennen und dann bekommt man nach etwa 5 Minuten die Antwort. Sie haben dafür inzwischen eine spezielle Abteilung, die sich mit nichts anderem beschäftigt. Das nenne ich mal Fortschritt…

Ciao Andy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann doch im Dealer *#1234# eingeben, wenn bei CSC OXA mit din steht, hast du kein Branding.

Hier eine Übersicht der verschiedenen Brandings für deutschsprachige Galaxy Geräte:
Europa

  • OXA = Kein Branding
Deutschland

  • DBT = Kein Branding
  • DTM = Branding T-Mobile
  • VD2 = Branding Vodafone
  • VIA = Branding o2
  • EPL = Branding E-Plus
  • XEG = Branding 1&1
Österreich

  • ATO = Kein Branding
  • MAX = Branding T-Mobile
  • ONE = Branding Orange
  • MOB = Branding A1
  • DRE = Branding Drei
Schweiz

  • AUT = Kein Branding
  • ORG = Branding Organge
  • SUN = Branding Sunrise
  • SWC = Branding Swisscom Mobile
 
  • Danke
Reaktionen: xopse und tinok
Bei CSU steht bei mir nur: N910FVFG1ANJ1
 
Ist bei Vodafone-Branding eigentlich immernoch diese hässlichen Vodafone-Apps installiert?
 
@nophil, hast du schon das Systemupdate gemacht? Hinten müßte dann doch eigentlich NJ4 stehen statt NJ1.
 
Jo. Kurz nach einschalten kam ein update

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Basisbandversion und buildnummer haben ne 4 hinten
 
FB07 schrieb:
Ist bei Vodafone-Branding eigentlich immernoch diese hässlichen Vodafone-Apps installiert?
Yepp. Leider immer noch vorhanden. Können aber deaktiviert werden
 
  • Danke
Reaktionen: FB07
Na super, beim S3 konnte ich es nur bedingt deaktivieren

Naja mal schauen vielleicht debrande ich es direkt
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, was T-Mobile Branding bei Note 4 hat und ob es auf Gehäuse irgendwelche Logos gibt?
Danke
:confused2:
 
Auf dem Gehäuse sind keine Logos von der Telekom.
 
Danke. Und irgendwelche Apps? Wenn ja, kann man die löschen?
 
Telekom-Apps, Mediencenter, Kundencenter und sowas halt.... habe sie (ohne Root) deaktiviert und ausgeblendet.
 
Danke.:thumbsup:
 
Haben Telekom Note4 ein Simlock?
 
Bei mir steht

AP: N910FXXU1ANK4
CP: N910FXXU1ANK4

CSC : N910FTTR1ANK1

Also ich weiss nicht, ob das direkt nen Branding hat:sad:

Alle updates installiert.
 
Hallo

Wie kann ich selber den Sim-Lock entfernen? Hat da einer nen Tip?
 
Bei Telekom Note 4 gibt es auch noch den "schönen rosanen" Startbildschirm, beim Hochfahren des Gerätes.
SimLock gibt es eigentlich nicht mehr.
Gibt nur noch (oder meist) den Net-Lock.

Weiss auch nicht, ob meins das hatte (meins ist ja eigentlich ein T-Mobile N4), da ich gleich nach erhalt eine freie Firmware aufgespielt habe (OXA).
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
2
Aufrufe
999
Gabberlein
G
N
  • nexxxus
Antworten
1
Aufrufe
795
Kai44137
Kai44137
B
  • bent69
Antworten
8
Aufrufe
2.600
Yannick1
Y
Zurück
Oben Unten