Dateien auf Note 4 übertragen (synchronisieren)

O

OLLI-S

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich hatte früher ein Samsung Galaxy Note 4 (ohne Root) und bin auf Windows 10 Mobile (Lumia 950 XL) gewechselt.
Nun plane ich den Wechsel zurück zu meinem Note 4.

Ich suche einen einfachen Weg Dateien auf mein Handy zu übertragen (ohne jedes mal die SD-Karte rausnehmen und dann die Dateien auf die Karte kopieren zu müssen).
Gibt es einen Weg die SD-Kate unter Windows 10 wie ein Laufwerk anzusprechen, so dass ich Dateien synchronisieren kann?

Danke für die Hilfe!

Gruß

OLLI
 
Hallo Olli!

Natürlich. Note4 mit einem USB-Kabel mit deinem Windows 10-PC/Laptop verbinden. Win10 sollte sowohl Festspeicher als auch SD-Karte Speicher als eigenständige Laufwerke erkennen. Du kannst das über den Windows Explorer managen.
 
  • Danke
Reaktionen: OLLI-S
Danke für die Hilfe, klappt.
Ich hatte aber in Erinnerung, dass das früher nicht funktioniert hat.
Entweder liegt das an Windows 10 oder an einem Android Update....
 
Das einfachste ist wohl mit Side Sync von Samsung zu arbeiten.
Dort kannst du mal schnell Daten vom PC zum Handy und umgekehert transferieren.
Das Beste: du kannst das Smartphone komplett vom PC fersteuern sogar über WLAN.
 
@Backbeat
Das SideSync von Samsung ist leider keine Lösung, weil ich damit (laut Produktbeschreibung) zwar Dateien übertragen kann, aber nicht zwei Ordner miteinander synchronisieren kann (einen Ordner vom PC mit einem Ordner auf dem Handy).
Oder?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
299
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
383
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
604
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten