Display beim Note 4

Markus-Maximus schrieb:
Fanboy Geschwätz braucht auch niemand...

Bei einem Produkt um den Preis muss man mit Kritik umgehen können.

Wenn man sich natürlich nur übers Handy definiert wie du, dann sind die Ansprüche dementsprechend niedrig :)

Ich glaube es sollte auch vorher und ohne erst einen direkten Vergleich haben zu müssen klar sein das man keine nennenswerten Unterschiede in der praktischen Auflösungsleistung zwischen dem Display des Note 3 und Note 4 erwarten durfte...außer eben dass das Note 4 die Farben noch besser bringt und wenn man möchte auch farbechter und natürlich die Helligkeit des N4Displays, vor allem unter Sonnenlicht ganz einfach wesentlich besser ist. Falls du den Unterschied mit den Farben und der Helligkeit auch nicht erkennen kannst, empfehle ich dir vielleicht mal eine Kontrolluntersuchung beim Augenarzt...ansonsten mußtest du nicht unbedingt das Note 4 "blind kaufen" nur um nachher feststellen zu müssen, dass das Display vom Note 3 ja eigentlich für die Praxis Leistungsgleich ist.

Das wurde u.a. auch schon in vielen Vorab-Reviews erwähnt...aber die Unterschiede Note3 u. Note4 liegen nicht nur beim Display.....
 
  • Danke
Reaktionen: SimonSambuca
andvol schrieb:
Auch wenn du das noch so oft wiederholst mit der Auflösung, für mich war es einer der Hauptgründe aufs N4 zu wechseln. Aber bei dir frage ich mich sowieso warum du dir das N4 zugelegt hast. Gerade bei 5.7 zoll macht es sehr wohl sinn.

War es bei mir auch..Habe kein anderes Handy gefunden mit den gleichen technischen Eckdaten..
Einzig dieses Neue was man nur auf Empfehlung bestellen konnte kam ran..komme nicht auf den Namen. Und ein Asus was es nur in Russland gibt.

@ henic

was kann denn das Note4 was 700€ gegenüber dem Note3 wert ist..Ich bin gespannt :)

Bessere Farben super, Sonne super...Frage mich nur wann ich das habe..Ich sitze nicht im Park und schaue auf FB Bilder..Ich arbeite damit..

Da ich seit 1995 Handys im maximal 2Jahres Rythmus kaufe ist meine History entsprechend. Wenn das Display besser wurde ist es mir bis dato immer aufgefallen ..Am Fernseher sehe ich auch 4k...aber auf dem Note4 springt es mich nicht an...Da waren die Schritte von Note auf Note2 und auf Note3 deutlicher..Obwohl auf dem Papier das Note4 alles toppen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also, ich sitze mit meinen Taschen-Pc fast nur Draußen, denn für Innenräume habe ich bessere und größere Geräte und noch einmal langsam und deutlich, speziell für Andvol - es gibt momentan in heller Umgebung kein besseres Display, als das des Note 4.
Aber diese hohe Auflösung ist nur geschaffen worden um Leute zu beeindrucken, die immer den Dicksten haben müssen.
Lies doch mal unvoreingenommene Tests, dort wird meine subjektive Wahrnehmung messtechnisch bestätigt.
Wenn natürlich das Weltbild von freizeitfressenden Computerspielen geprägt wird, fehlt für eine kritische Wahrnehmung von Marketingstrategien der Hard und Softwarebranche, die Synapse und man wird leichtgläubig gegenüber dem Werbegeschwätz.
Ciao baeckus
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus-Maximus schrieb:
Fanboy Geschwätz braucht auch niemand...

Bei einem Produkt um den Preis muss man mit Kritik umgehen können.

Wenn man sich natürlich nur übers Handy definiert wie du, dann sind die Ansprüche dementsprechend niedrig :)

Bei einem Produkt um den Preis schaut man sich mal die Daten an... dann weiß man was einen erwartet; außer man definiert sich natürlich nur über die "nebenbei" gekauften Note's 1-4... wurscht was es kann oder auch nicht, Hauptsache man hat es :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Ferrum und SimonSambuca
Außerdem ist die hohe DPI beim N4 für's Gear VR sehr wichtig!

Ebenso sollte man nicht vergessen, dass das N4-OLED eine geringere Leistungsaufnahme vorzuweisen hat als das N3-OLED.
 
drmaniac schrieb:

Ich bin da im Grunde genommen ganz bei dir und darum habe ich ja auch nur die Wiedergabe in der Praxis angesprochen, eben den täglichen Gebrauch, surfen, apps benutzen, tel u.s.w....da gibt es beim flüchtigen Blick in der Tat keine Unterschiede die gleich deutlich erkennen lassen das das Note 4 Display da noch eine andere Klasse ist...auch beim Note 3 haben einem die einzelnen Pixel nicht gerade persönlich begrüßt. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus
Was auch nur daran liegt, dass das Note 3 schon ein überragend gutes Display besitzt. Dies führt wiederum zu der Erkenntnis, dass (auch) nach dem Note 4 nicht's bahnbrechendes kommen kann... zumindest was den optischen Eindruck anbelangt.

Leistungsaufnahme und Alterung sind zwei Dinge, bei denen noch potenzial vorhanden ist.
 
Hallo zusammen :)

Hoffe , es gehört hier herein....

ich wollte euch mal Fragen, ob ihr beim Note 4 eine Displayfolie für sinvoll haltet?? Ich hatte auf meinen Letzten Smartphones ( S3, S4, S5) immer eine Folie drauf. Jetzt habe ich, unter anderem auch hier im Forum gelesen, dass die Folien nicht von jedem gern gesehen sind.
Bin mir jetzt unsicher, ob ich eine Folie besorgen soll , unter anderem auch wegen dem S Pen und möglichen Touchempfindichkeit einbußen???

Einige hier haben auch auch schon Kratzer auf dem Display und dies schon nach wenigen Tagen , wie ich gelesen habe.
Gehe mit meinen Handy`s sehr "pflegsam" um, was bei meinen Kumnpels schon den ein oder anderen Witz auf meine Kosten gibt :D

Wollt mal hören, wie ihr das seht und angeht??

Liebe Grüße Jan


 
Ich hab mir die Folie von mumbi bestellt. Sind 6 St. drin. Kosten ca 6€. Sinn machen die eigentlich immer. Einmal das Phone zusammen mit nem Schlüssel, oder anderen harten Gegenständen, schon kann man sich minimale Kratzer einfangen.
 
Schau mal in den Zubehör-Bereich... da findest Du alles zum Thema Folien, H8, etc.
 
Hatte vorher ein LG G3, und ich finde das das Display vom Note 4 von den Farben her schon toll ist.
Das G3 hatte (persönliche Meinung) sehr blasse Farben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
367
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
411
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
658
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten