Downgrade von 4.4.2?

N

novesori

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich hoffe ich poste diesmal im richtigem Bereich, habe die Suche benutzt und für diese Geräte kein passendes Thema gefunden.

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir ein Note 4 zuzulegen. Habe Gestern mit Erfolg mein S5 von 5.0 auf 4.4.2 downgegraded, weil mir das dunkle Theme viel besser gefällt und das Handy auch wieder gewohnt schnell geworden jetzt.

Jetzt besitze ich das Note 10.1 2014 und dieses hat ebenfalls 4.4.2, aber komischweise das neue Theme, welches eigentlich genauso aussieht wie das 5.0 vom S5. Vorher hatte ich darauf das dunkle Theme vom S5, habe aber nicht geschaut welche Version ich installiert hatte.

Jetzt habe ich mir ein paar Hands On vom Note 4 angeschaut, und dieses hat ebenfalls die gleiche 4.4.2 Software vom Note 10.1, auch mit dem Design was mir nicht gefällt.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, beide Geräte, also sowohl das 10.1 2014 als auch das Note 4, welches ich mir kaufen möchte, auf eine Softwareversion zu bringen welches das "alte", dunkelblaue Design mit den Eckigen Knöpfen (z.B. in der Taskleiste) zu bringen? Denn sonst hätte der Kauf des Note 4 für mich keinen Sinn, und ich würde auf das Note 5 warten (welches aber auch natürlich kein dunkles Design mehr haben wird).

Im Moment sind alle Geräte bei mir ohne Root, sollte es zwingend notwendig sein wäre ich auch bereit zu rooten, da die Garantie schon bald abläuft.

Ich danke im Voraus und hoffe dass jemand weiterhelfen kann :thumbsup:
 
das mit der Suchfunktion scheinst du noch nicht ganz raus zu haben :winki:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4/662254-kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4/662254-kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.html[/OFFURL]

schau mal da rein, da steht zum einen wie ein downgrade funktioniert und dass es auch möglich ist.

Hab ich das richtig verstanden? Du würdest nur ein Note 4 kaufen wegen dem blauen Design??
 
Danke für den Link. aber 4.4.2 ist kein Lollipop, oder? Deshalb wundert es mich ja, warum 4.4.2 auf den beiden Note Geräten das Design von Lollipop übernommen hat, während das S5 noch das alte Design besitzt.

Du hast es einigermaßen richtig verstanden. Ich möchte ein Note haben, aber mit gefällt das neue Design nicht. Wenn es also nicht möglich ist, werde ich auf das Release von Note 5 warten, weil mit 4.4.2 das S5 gut läuft.

Außerdem habe ich ja noch das 10.1, da will ich einfach nur das alte Design haben, weil es vieles besser gemacht hat. So ist z.B. die Taskleiste die man von oben runterzieht jetzt nicht mehr Fullscreen, sondern benutzt nur 2/3 des Bildschirmes in der Mitte. Sieht ziemlich bescheiden aus, wie ich finde.

Auf welche Version muss ich beim 10.1 überhaupt downgraden, um das alte Design zu bekommen? 4.4.0?
 
Das note 10.1 2014 hatte nie ein dunkles theme, ergo auch kein downgrade möglich.
 
ok, das macht natürlich Sinn. Schade.

Gibt es irgendwelche Custom Roms, die wie das original sind, aber irgendwelche dunklen Themes haben? Ich kann mich mit dem weiß gar nicht anfreunden.
 
Das weiß ich leider nicht, aber mir gings am Anfang ähnlich, jetzt seh ich das gar nicht mehr. Und ich habe beide Geräte, das note 10.1 2014 und das note 4.
 
Aber beim 10.1 gab es auf jeden Fall ein Upgrade. Da hat sich auch die Taskleiste geändert. Vorher ging die über den ganzen Bildschirm, und war dunkel, und jetzt ist sie hell und belegt nur ca. 2/3 des Bildschirmes in der Mitte, die Ränder sind frei.
 
Klar gabs ein fw update, aber an dem einstellungs theme hat sich nur minimal was verändert. Btw lollipop kriegen wir leider auch nicht mehr :(
 
So leute hier geht es ums Note4 und nicht ums Note 10.1!
 
Wie schon der Kollege geschrieben hat, behandeln wir hier im Note-4-Bereich das Note 4 und nicht das 10.1-Tablet. Ich bitte also darum, hier in diesem Thread nur noch zu diesem Gerät zu posten und werde auch den Titel entsprechend modifizieren.

@novesori
Die Forenregeln wünschen sich, daß immer nur eine Frage pro Thread gestellt / behandelt wird - bei Deinem Problem (so identisch die Fragestellung zu sein scheint) geht es aber um zwei, da es sich ja um zwei völlig unterschiedliche Geräte handelt, die sich nicht zwangsläufig identisch verhalten (ansonsten wären unterschiedliche Forenbereiche für diese Geräte ja obsolet ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
407
Ostseefreund
O
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.186
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten