Email-Inhalt wird nicht angezeigt

G

Griddler

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Note 4:
Nach ca. einer Stunde nach Einrichtung der Email-Adresse in der Email-App werden mir meine Emails nicht mehr angezeigt: Sobald ich die Email an sich öffne, wird mir oben zwar der Empfänger angezeigt aber alles unten drunter ist weiß, weder Text noch Anhänge sind zu sehen.
Wenn ich die Email einfach neu einrichte, funktionierts wieder für 1-2 Stunden.
Weiß jemand abhilfe?

MfG

Ettinger
 
Benutzt du möglicherweise die vorinstallierte Samsung-App ?

Manchmal beseitigt es Probleme, die App des Email-Anbieters zu installieren, sofern es eine gibt.
Evtl. bei Google Play einmal nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mit der Standard Email App hatte ich noch auf keinem Phone von Samsung wirklich alles am laufen !! irgend Ebbes ging immer net , aber mit dieser App :
K-@ Mail - Email App – Android-Apps auf Google Play
hast du nie Probleme und einen größeren Funktion Umfang der in der Kauf Version ( PRO ) natürlich erst richtig zur Geltung kommt .
Diese kostet dann zwar 5,41 oder so ist aber jeden Cent wert !!!!!!!!

LG.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Entgegen meinem Vorposter hatte ich bisher auf allen meinen Samsung-Geräten (S2,Note2,Note4) mit der Samsung-App (die ich für eine der besten Mailapps überhaupt halte) keinerlei Probleme und konnte nicht nur gmx- und microsoftkonten sondern auch meine uni-mailaddressen immer völlig problemlos und bequem darüber verwalten.

EXAKT dein Problem hatte ich allerdings ganz am Anfang mit meinem Note 4 auch (habs auch erst einige Wochen). Also exakt deine Problembeschreibung trat bei mir genau so auf.

Ich kann dir jetzt nicht sagen woran es genau liegt... bei mir hat sich das Problem nach einem Neustart erledigt und alles wurde wieder wunderbar angezeigt. Eventuell hängt es mit dem Einrichtungsprozess zusammen... aber einfach mal neustarten und gucken was passiert.
 
Ich sehe das wie SnoX:
Notfalls in den Einstellungen des Email-Programms mal den Cache und die Daten löschen, im Anschluß die Konten nochmals anlegen...
 
Hallo,

ich hänge mich hier mal kurz dran, da es zum Thema passt ;)

Ich hab das N4 auch erst seit kurzem und würde liebend gern die Samsung E-Mail-App benutzen, aber Push klappt bei mir nicht (ja, natürlich habe ich beim Updateintervall "push" eingestellt). Läuft das bei euch wirklich? Ansonsten wäre die App super, nicht zuletzt wegen der vielfältigen Formatierungsmöglichkeiten für zu erstellende Mails.

Andererseits hätte ich dem Threadersteller glatt die Verwendung der Gmail-App empfohlen, da diese inzwischen so erwachsen geworden ist, dass man K9 oder AquaMail eigentlich vergessen kann. Selbst Fremd- oder Freemailer lassen sich inzwischen problemlos einbinden, und zwar ohne Weiterleitungen oder andere Kunstgriffe wie ich sie vormals angewandt hatte.
 
Push funktioniert bei mir einwandfrei: Outlook.com via Exchange Active Sync...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo

nur mal zur Info , nach dem verfolgen dieses Threads musste ich es einfach wieder mal versuchen und habe
jetzt mal seit langem wieder die Standard E-mail App aktiviert und muss gestehen bis jetzt läuft alles sauber ( das erste mal wie schon erwähnt ) bin gespannt denn der Umfang kommt ja an K9 dran wie ich verwundert feststellen musste .....

LG.G.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
670
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
413
olli999
O
H
Antworten
5
Aufrufe
395
HG67
H
Zurück
Oben Unten