EMMC Fehler, welche Versionen?

M

Maxxx80

Ambitioniertes Mitglied
16
Hi.

Kann mir jemand sagen welche Versionen von diesem EMMC Fehler betroffen sind?

Ist nur die f Version betroffen oder betrifft es auch die c und dual SIM Versionen?

Vielleicht weiß das jemand :smile:
 
Da wird vermutlich mehr spekuliert als das es fundierte Analysen gibt.
Da ich mich auch mit dem Thema beschäftigen musste, bis das Mainboard getauscht wurde, kann ich meinen eindruck schildern:
Es sind nicht nur die F-Versionen betroffen (Dual habe ich aber eher nicht gesichtet, eventuell zu selten?), einige scheinen der Meinung zu sein, dass in späteren Herstellungsmonaten andere eMMC verbaut wurden, aber hier würde ich mal vermuten, dass man erst einmal 1 - 2 Jahre abwarten muss, bis die neueren Boards auch ihr alter erreicht haben. Fakt ist jedenfalls, dass es sich beim eMMc um ein Verschleißprodukt handelt, da die Anzahl der Schreib-/Lesezüklen begrenzt ist. Da meine Note 4 (F-Version) noch innerhalb der Garantiezeit zu schwächeln anfing, bin ich der Meinung, dass Samsung da lieber einen anderen eMMc hätte nehmen sollen, der mehr Zyklen aushält. Aber wer weiß schon vorher, ob man zu niedrig gepokert hat und zudem weiß ich nicht, ob es zum Zeitpunkt der Entwicklungsphase schon eMMCs mit mehr zu erwartenden Zyklen gab.

Anmerkung: Es gibt sehr viele, die den eMMC-Bug als Firmware-Fehler deklarieren. Ich will zwar nicht ausschließen, dass ein Firmware-Fehler für übermäßigen Verschleiß gesorgt hat, aber da bei mir der eMMC-Fehler nach dem Mainboardtausch (Juni 2017) nicht mehr aufgetreten ist, würde ich die Firmware als Verursacher eher ausschließen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
281
HG67
H
B
Antworten
11
Aufrufe
1.147
juni
J
icecubebudy
  • icecubebudy
Antworten
2
Aufrufe
1.197
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten