Farben der Benachrichtigungs-LED

-bvb-

-bvb-

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Wie der Titel schon verrät, geht es mir um die Farben der LED. Kann mir jemand verraten, wie bzw. wo ich deren Farbe verstellen kann? Nutze das Standard-Telefon-, Mail- und SMSprogramm. Bis auf whatsapp habe ich nirgendwo entsprechende Einstellungsmöglichkeiten gefunden... Dementsprechend ist die LED jetzt bei verpassten Anrufen, SMS und Mails blau, was irgendwie ziemlich nutzlos ist.

Vielen Dank und beste Grüße!

Alex
 
Ich nutze die App "LED Blinker" dort kann man ohne Root so ziemlich alles frei konfigurieren. Mit dieser App kannst auch App mit einer LEd ausstatten die es von sich aus nicht mitbringen. Die Systemeigenen Mittel sind sehr mager.

Beachte aber sobald die App aktiv ist Must du auch die Systemeigenen Mitteilungen dort neu festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
Schau dir die app light flow an. Von haus aus geht es nämlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
Danke Euch! Ich werde das mal ausprobieren. Was meinst du denn mit " sobald die app altiv ist, musst du auch die systemeigenen Mitteilungen neu festlegen", mender? Verstehe ich irgendwie nicht...:unsure:
 
Wenn du so eine App installierst mußt du nicht nur die LED´s für deine installierten Apps einstellen bzw. denen Farben, Dauer, Intervall usw. zuweisen, sondern in der Regel auch für alle systemeigenen Mitteilungen wie verpaßter Anruf, SMS usw., da die dann auch alle über die App angesteuert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb- und mender
Klasse, vielen Dank!
 
Hi

habe jetzt lange gesucht und nichts ordentliches gefunden. aber ich hatte schon gedacht, dass die LED fehlt, weil man nirgends die farben installieren konnte.
also habe ich soeben die APP "Noled" installiert, eingestellt usw.
Plötzlich geht (weil Handy gerade lädt) am Handy vorne eine LED an ! (oben links)
wo stell ich jetzt die farben dafür ein?
 
kann doch nicht sein dass ich eine externe App brauche für eine Einstellung die seit Samsung S3 unter den Einstellungen zu finden ist :ohmy:
 
Du konntest beim S3 nicht die Farbe der Laden LED einstellen. Du konntest sie nur ein oder ausschalten.
 
beim S4 konnte ich es aber.... beim S3 bin ich mir jetzt nicht mehr sicher
 
Das ist quatsch. Bei keinem Samsung Smartphone konnte man die Farbe der LED einstellen.

Zumindest nicht ohne Root.
 
schein ich mir echt eingebildet zu haben
 
Das kann auch sein. Das hat Samsung meines Wissens noch nie so gemacht das du i wo die Farbe ändern konntest.
 
Mein ehemaliges ungerootetes S3 konnte es nicht!
 
Von meinen Kumpels die ein s4 haben ist mir das auch nicht bekannt, das es ohne Root gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das S3 und auch das Note 3 hier beide vor mir liegen. Und wie die meisten es hier schon gesagt haben - es geht bei beiden nicht die Farben für die LED zu bestimmen.
Das kann man dann ggf. in den einzelnen Apps machen => Whats App, Tapatalk usw. dort kann man dann die Farben festlegen oder halt mittels einer externen App, die sich dann dazwischen klemmt und die Ansteuerung übernimmt.
 
Hallo erst mal.

Ich nutzte ligthflow zur Steuerung der LED.
Aber von der Farbe "weis" bin ich enttäuscht, das ist bei mir blau nicht weis.(schwarzes Note4)

Gruss Conan
 
Ich nutze auch LightFlow, aber die Farbeinstellung war schon eh und je ein Suchspiel, weil keine der Farben passte. Weiß war füher mir einem Rosa-Ton versehen, beim Note4 ist es bläulich.
 
bei mein note 4 funktioniert LightFlow nicht, leuchtet keine LED
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
1.596
hagex
hagex
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
1
Aufrufe
1.511
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten