Fehler beim Starten des Note 4

S

Sensei1978

Stammgast
144
Mein Note 4 hat eine Stock Firmware.
Manchmal bootet das Note 4 aber neu und geht dann in den Download Modues mit ddi: mmc_read failed. UDC start.
Ich nehme den Akku raus und warte 1 Minute, danach bootet das Note 4 ganz normal.
Wenn ich das Note aber neustarten will schaltet es sich ab.
Ich muß dann ebenso 1 Minute warten.
Danach kommt meistens auch die obige Fehlermeldung im Download Modus.
Ab und zu auch mit der Meldung: sbl1 partition doesn't exist.

Was ist denn hier defekt? Ein Hardware Fehler?
 
Hast Du jetzt (erst wieder) eine Stock Firmware drauf? oder war es immer so?
Ich kenne das nur bei einem fehlerhaften Recovery...
 
Ich hatte zuerst eine Custom Rom installiert die richtig gut lief.
Aber von einem Tag auf den anderen gabs einen Freeze und das Handy stürzte ab.
Auch eine Stock Firmware hilt leider nichts mehr.
 
Könntest Du die Schritte im Schweinsgalopp mal aufzählen - zum Custom ROM hin und zurück!?
 
Nach dieser Anleitung habe ich es gemacht.
If you have TWRP installed, FORMAT DATA x3, WIPE EVERYTHING BUT SD CARD x3 then Odin latest 6.0 MM firmware without an External SD Card inserted. Odin TWRP 3.0, wipe data, Dalvik, cache only x3, then reboot recovery.

Im Anschluss habe ich die Custom ROM über TWRP geflasht.

Wieso aber nach 1 Woche der Freeze passierte kann ich nicht sagen.
Seitdem habe ich die Probleme.
Selbst wenn ich per TWRP Alles Wipe und neu per ODIN eine Stock Firmware flashe ich diese Fehler.
Wenn ich einen Neustart mache dauert es 2 Minuten bis das Handy sich neu startet.
Und dann geht das Note in den Download Modus mit MMC_Read_Failed.
Er wenn ich dann den Akku 2 Minuten entferne kann ich wieder normal das Note starten.
Irgendwas scheint es mir zerschossen zu haben.

Selbst mit einem PIT File geht es nicht mehr die Stock ROM vernünftig zu flashen.

Bei manchen ROMs bekomme ich eine ODIN Meldung, daß das Image File zu groß wäre.
 
Jetzt kann ich nur noch Tipps geben, da ich seit einigen Jahren nicht mehr "roote" - vielleicht steigt ein erfahrener "Custom Rom'er" ein, aber:
ich würde versuchen das Recovery (TWRP) neu auf das Gerät zu spielen. Beim HTC One X Plus war es wichtig mit welchem Recovery man welches ROM aufgespielt hat. Was mich natürlich irritiert ist die Tatsache, dass es überhaupt funktioniert hat...
 
Ich habe nach dem Flashen der STOCK ROM immer das TWRP drauf.
Aber ich kann die Fehler wann sie auftreten auch nie Pauschal sagen.
Wenn das Note 4 aber angeschalten wird und bootet gibts im Betrieb keine Probleme mit der Stock Firmware.
Sobald aber neu gebootet wird treten die Probleme auf.
 
Welches Stock image hast du denn geflasht? Die selbe die du auch vorher drauf hattest?
 
Ich will die aktuellste Stock installieren.
Geht aber nicht.
Selbst mit dem aktuellsten PIT File kommt bei der HIDDEN.IMG: Filesize is too big.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
309
HG67
H
O
Antworten
1
Aufrufe
368
Ostseefreund
O
O
Antworten
29
Aufrufe
1.108
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten