Folie auf Kameralinse entfernen?

R

reimundko

Stammgast
27
Habe gelesen dass auf der Kamerlinse eine Folie drauf ist.

Habt ihr die drauf gelassen oder entfernt.

Mit blossen Augen kann man die ja gar nicht erkennen.

Danke
 
Ich kann nix erkennen und nix erknibbeln. ..
 
Ja, ich hatte glaube eine drauf und diese entfernt.
 
Habe ich entfernt damit die Kamera Qualität nicht eventuell schlechter ist. Ausserdem ist man ja selbst Erstbesitzer und sollte nicht nur an den zweitbesitzer denken.
 
Wie habt ihr denn die Folie entfernt.
Ich sehe die nur mit einer grossen Lupe.
Wenn ich mit einem Messer drunter gehe, verkratze ich doch das Glas?
 
Wenn sie einmal vorsichtig angehoben wird kann man sie auch fast schon mit dem Finger entfernen.
 
Einfach mit den Fingernagel anknibbeln und abziehen. So empfindlich ist das Kameraglas nun auch nicht!
 
Die Folie hat in der Mitte ein Loch für die Linse. kann also auch dran bleiben.
 
Genau so ist es. Die Folie schützt nicht die eigentliche Linse, sondern das "DrumHerum", da sie mittig offen ist, also ein Loch hat von ca. 6 mmm. Somit muss sie nicht entfernt werden, kann aber. Ganz einfach mit dem Fingernagel abheben, das klappt dann schon.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten