Frage zur Basisbandversion

L

l1ttl3ninja

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,


ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Frage zur Basisbandversion meines Note 4 habe. Ich habe das Gerät vor knapp einer Woche gekauft und mich nun erstmal an das Gerät gewöhnt. Ist schon etwas her, dass ich ein Samsung mein Eigen nennen konnte.

Nun habe ich die Geräteinformationen mal etwas genauer angeschaut und habe festgestellt, dass die Version N910FXXU1POK1 eine brandingfreie Version für die nördlichen Länder Europas, genauer gesagt Finland ist.

Meine Frage hierzu ist nun, gibt es dadurch irgendwelche Einschränkungen was Firmware Updates (Update auf Android 6) usw angeht? Falls ja, würde ich mir nämlich eine DBT Firmware flashen, welches ich ja nach folgender Anleitung machen könnte, richtig?

[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Ich sage schon mal vielen Dank für Eure Hilfe



Liebe Grüße

Mel
 
l1ttl3ninja schrieb:
Meine Frage hierzu ist nun, gibt es dadurch irgendwelche Einschränkungen was Firmware Updates (Update auf Android 6) usw angeht?
Ob irgendwelche Länder ständig benachteiligt sind, was Updates angeht, weiß ich nicht. Ich kann nur als Beispiel mein altes Galaxy S3 anführen, das für Polen bestimmt war und Updates ein paar Wochen früher als die deutsche Version bekommen hat. Fand ich damals schon etwas erstaunlich, weil der polnische Markt wohl doch kleiner sein dürfte als der deutsche...
 
Mit der Anleitung klappt das, ich würde das so machen und auf DBT flashen, immerhin wohnst du ja in Deutschland, die bisherigen erfahrungen beim Note 4 sind auch dass die DBT das Update ziemlich früh bekommt wenn nicht sogar als erster.
Irgendwann wird es für die Finnen natürlich auch kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: l1ttl3ninja

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
832
Fuhrmann
Fuhrmann
K
  • kuk-saar
Antworten
0
Aufrufe
815
kuk-saar
K
B
  • Brr
Antworten
3
Aufrufe
1.172
_Sascha_
_Sascha_
Zurück
Oben Unten