Funktionsbuttons blinken ständig auf

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peter_parker

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

ich habe seit einigen Wochen das Note 4, und bin im großen und ganzen ganz zufrieden. Eines stört mich jedoch gewaltig, wenn das gerät aktiv ist,(z.B. beim Spielen, surfen oder Video ansehen) blicken ständig in einem Abstand von ca. 15 Sek. die Funktionsbuttons auf.

Habe im Forum dazu noch nichts gefunden. Habt ihr das auch ? Und vor allem die Frage kann man das irgendwie abschalten?

Besten Dank für eure Hilfe

Euer Peter

Nutzt du eine Folie? Oder eine LED App?

Nein, es ist kein Displayschutz auf dem Gerät, das Gerät ist in einem Flipcover.

Habe das Gerät mit dem Nova Launcher Prime angepasst und bei S Health im Hintergrund der Schrittzähler.

Kann aber nicht sagen, ob das Problem von Anfang an bestand oder erst später kam.

Ich würde mal ohne Flipcover testen und eventuell mit den TouchWiz Launcher.

Hab beides probiert, sie blinken "fröhlich" weiter. :confused2:

Schau mal unter Einstellungen/Sicherheit/Geräteadministrator ob da eine App gespeichert ist die nicht reingehört und unter Einstellungen/Eingabehilfe mal alle Einstellungen kontrollieren.

Hallo Cobra,

danke für die Tipps, es sind aber keine auffälligen Apps enthalten und die die Einstellungen zur Bedienhilfe haben mich auch nicht weitergebracht.

Ich werde das Update auf Lollipop abwarten und wenn das nicht hilft, mich dann beim Händler melden.

Beste Grüße

Peter

Hi Peter, man kann die Beleuchtung in den Einstellungen komplett abschalten (habe das Handy auf Englisch, da ist es der Bereich Display & Wallpaper). Hilft das?

Danke ruebbi, das komplette wegschalten ist ne gute Idee. Habe den Menüpunkt gefunden. Zumindest beim Video gucken werde ich dam machen.

Bleibt eben die Frage warum macht das Gerät das. :confused2:

Etwas Hoffnung liegt im Update und dass dürfte ja nicht mehr lang auf sich warten lassen. Wenn das nicht funst, darf der Support ran.

Gruß
Peter

Zurück
Oben Unten