Galaxy Note 4 Akkudeckel

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 4 Akkudeckel im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

BVB-Fan

Stammgast
Nabend,

was ist das für ein Aufkleber am Akkudeckel? Bzw. was versteckt sich dadrunter? Selber nachschauen was sich dahinter befindet will ich nicht wirklich, da ich kein Bock auf Nachfolge Schäden habe.

Also wer es weiß, please hier drunter schreiben ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autonatik

Autonatik

Stammgast
So viel ich weiß ist das für nfc. dachte habe mal eine Beschreibung gesehn.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Nein, nfc ist im Akku verbaut.
 
Autonatik

Autonatik

Stammgast
Die Antenne? Oder Sender bzw Empfänger? Glaube ich kaum.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Doch beides, beim Note2 ist das NFC im Akku deckel, da sind 2 kontakte drauf um die verbindung zum gerät herzustellen und das hat das note4 nicht.
Man man den akku gegen das Licht hällt, sieht man die Antenne im Akku.
 
Autonatik

Autonatik

Stammgast
Du könntest recht haben sorry... Hatte davor das 2er, und könnte das jetzt verwechselt haben :( wenn das aber nicht nfc ist wird es vermutlich die kontaktlose lade Einheit sein. weiß gerade nicht wie es genau heißt :p
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Nein kann es auch nciht, es hat keine Kontackt Stellen zum Gerät :)
Zum induktiven Laden muss eine Verbindung zum Gerät bestehen (das note hat 9 kontackt stellen)
 
Autonatik

Autonatik

Stammgast
hmpf... Was ist es dann? integrierter sendemast? :D Klimaanlage?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Evtl. Versteifung des Deckel.
 
B

BVB-Fan

Stammgast
Der NFC Empfänger ist im Akku verbaut also kann es nicht der NFC Empfänger sein. Da scheint irgendwas drunter zu sein :eek: ein Abhör-Chip der NSA vielleicht :D
 
M

Martin71

Fortgeschrittenes Mitglied
Es könnte schlichtweg "Alufolie" zur Minderung von (Stör-)Strahlung sein.
 
X

x3droid

Stammgast
Ich denke auch, es ist eine Abschirmung gegen / von HF-Strahlung
 
Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
Habs mal angerupft, da war nur so silbernes pulverartiges zeug drunter mehr nicht, Habe ja 2 Deckel da der eine Damals geknarzt hat :D
 
Pulsar

Pulsar

Experte
Hi, haste mal Bilder von dem weißen Pulver, vielleicht lohnt es sich ja die Deckel zu zerlegen :lol:

der Pulsar
 
Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
Sorry das ist schon im Müll gewandert, das war mir nicht geheuer. Aber seid beruhigt, das kann man ruhig abpulen. Ich habe noch keine weitere Störung bisher bemerkt.
 
B

BVB-Fan

Stammgast
Kouya1600 schrieb:
Habs mal angerupft, da war nur so silbernes pulverartiges zeug drunter mehr nicht, Habe ja 2 Deckel da der eine Damals geknarzt hat :D
Sehr gut :D Also kann es echt gut möglich sein, dass es eine Art Strahlungs-Schutz ist. Danke, dass du es "erforscht" hast :)
 
Ähnliche Themen - Galaxy Note 4 Akkudeckel Antworten Datum
2
6
2