Galaxy Note 4 Akkudeckel

B

BVB-Fan

Stammgast
401
Nabend,

was ist das für ein Aufkleber am Akkudeckel? Bzw. was versteckt sich dadrunter? Selber nachschauen was sich dahinter befindet will ich nicht wirklich, da ich kein Bock auf Nachfolge Schäden habe.

Also wer es weiß, please hier drunter schreiben ;-)
 

Anhänge

  • 1436025438827.jpg
    1436025438827.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel ich weiß ist das für nfc. dachte habe mal eine Beschreibung gesehn.
 
Nein, nfc ist im Akku verbaut.
 
Die Antenne? Oder Sender bzw Empfänger? Glaube ich kaum.
 
Doch beides, beim Note2 ist das NFC im Akku deckel, da sind 2 kontakte drauf um die verbindung zum gerät herzustellen und das hat das note4 nicht.
Man man den akku gegen das Licht hällt, sieht man die Antenne im Akku.
 
Du könntest recht haben sorry... Hatte davor das 2er, und könnte das jetzt verwechselt haben :( wenn das aber nicht nfc ist wird es vermutlich die kontaktlose lade Einheit sein. weiß gerade nicht wie es genau heißt :p
 
Nein kann es auch nciht, es hat keine Kontackt Stellen zum Gerät :)
Zum induktiven Laden muss eine Verbindung zum Gerät bestehen (das note hat 9 kontackt stellen)
 
hmpf... Was ist es dann? integrierter sendemast? :D Klimaanlage?
 
Evtl. Versteifung des Deckel.
 
Der NFC Empfänger ist im Akku verbaut also kann es nicht der NFC Empfänger sein. Da scheint irgendwas drunter zu sein :eek: ein Abhör-Chip der NSA vielleicht :D
 
Es könnte schlichtweg "Alufolie" zur Minderung von (Stör-)Strahlung sein.
 
Ich denke auch, es ist eine Abschirmung gegen / von HF-Strahlung
 
Habs mal angerupft, da war nur so silbernes pulverartiges zeug drunter mehr nicht, Habe ja 2 Deckel da der eine Damals geknarzt hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Hi, haste mal Bilder von dem weißen Pulver, vielleicht lohnt es sich ja die Deckel zu zerlegen :lol:

der Pulsar
 
Sorry das ist schon im Müll gewandert, das war mir nicht geheuer. Aber seid beruhigt, das kann man ruhig abpulen. Ich habe noch keine weitere Störung bisher bemerkt.
 
Kouya1600 schrieb:
Habs mal angerupft, da war nur so silbernes pulverartiges zeug drunter mehr nicht, Habe ja 2 Deckel da der eine Damals geknarzt hat :D
Sehr gut :D Also kann es echt gut möglich sein, dass es eine Art Strahlungs-Schutz ist. Danke, dass du es "erforscht" hast :)
 

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
330
HG67
H
Zurück
Oben Unten