Galaxy Note 4 geht immer wieder aus, Mainboard defekt?

mausi2201

mausi2201

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo guten Abend,

ich besitze ein Note 4 (Garantie abgelaufen), was auf einmal immer wieder plötzlich aus geht.

Es lässt sich nicht mehr einschalten, ausser ich stöpsle es am Ladegerät an. Dort wird ein voller Akkustand angezeigt und ich kann es wieder starten.
Wenn es am Ladegerät hängt, geht es nicht aus.

Ich habe es schon zurückgesetzt und jetzt 3 neue Samsung Akkus ausprobiert, weil ich dachte, es läge am Akku.
Wenn ich nachher in die Akkuanwendung schaue, zeigt das Diagramm auch keine Abstürze an.

Heute war ich bei Samsung. Der Herr meinte sofort, dass Mainboard sei defekt, die Reperatur würde 305 Euro kosten, was sich nicht rentieren würde.

Nun habe ich es als defekt inseriert oder hat von Euch noch Jemand eine rettende Idee?

1000 Dank und glg,
Silja
 
Ich hatte im April die gleichen Fehler (und noch einige andere)

Zum Glück hatte ich noch Garantie und in der Werkstatt wurde anstandslos die Platine getauscht. Seit dem läuft min Note wieder ohne Zicken.
Als letzten Strohhalm könntest du noch eine Custom-ROM probieren mit dem Risiko das es schiefgeht und das Gerät dann gar nicht mehr startet. (Garantie ist ja eh weg)
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Hallo und vielen Dank,
nun ist es zu spät :blushing: ich habe es gerade heute weiterverkauft :thumbup:.
Liebe Grüße,
Silja
 
Ich tippe auf den Fehler des Firmware Update.
Habe ich auch gehabt.
Akku/Cpu wurden heiss.
Behebung des Fehlers bei mir mit der App Wakelock. Partial wake einschalten damit die Prozessoren nicht in den tief Schlaf gehen.
Seit dem tut es mein Note wieder!
 
Habe es von der Samsung Reparaturwerkstätte checken lassen. Platinenschaden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
309
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
387
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
611
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten