Galaxy Note 4 = Sicherheitsrisiko?

@

@ndreas

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist das Note 4 mit dem letzte,n offiziellen Android von Samsung heute (4/2021) noch ohne Sicherheitsrisiko nutzbar?
 
@@ndreas glaube nicht, dass sich die Frage pauschal beantworten lässt.
Hängt mMn eher von den Gefährdungen ab, denen es ausgesetzt ist.
Quelle/Art von Apps, besuchte Webseiten, Art der Verbindungen (offenes WLAN) etc.
Meins läuft stabil mit custom ROM Android 11.
Völlig ohne jede Gefahr geht wohl nicht. Eher wie groß sie ist, ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es hier als reines Schreibtischtelefon verwenden, als Apps Gmail wegen der Kontakte für's Telefon und den Google-Kalender.
 
@@ndreas für mich ist Google selbst schon eine Gefahr 😉.
Wenns aber sonst nix mit gemacht wird, schätze ich die Gefahr als gering ein.
Also auch keine Links aus mails öffnen etc.
 
Fuhrmann schrieb:
Google selbst schon eine Gefahr
Darum habe ich mich ins Apple-Universum verabschiedet 😃 - das Note ist aus meiner längst vergangenen Android-Zeit ...
 
@@ndreas das ist für mich der Wechsel von Pest zu Cholera.
Ich hatte den umgekehrten Weg beschritten u fühle mich mit gerootetem Handy plus Custom ROM mit Firewall u div Blockern jetzt sehr viel sicherer, als mit IOS.
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Also rooten gebe ich mir nicht mehr. Habe ich damals mit meinem Galaxy 2 gemacht. 😙
 

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
382
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
602
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
296
HG67
H
Zurück
Oben Unten