Hat das Note 4 wieder ein UKW-Radio?

KuestOne

KuestOne

Stammgast
190
Hallo,
Habe mir grade die technischen Daten vom Note 4 nochmal angeguckt und da ist mir aufgefallen, dass da was von einem Radio steht.
Hat das Note 4 jetzt wieder ein UKW-Radio?
 
Nein,hat es nicht.
 
Ein UKW (Fm) Radio ist am Strand Gold wert. Ich habe mir alleine aus diesem Grund noch das Note II als Ersatzgerät behalten.

Hoffe, das kommt in der nächsten Version wieder.
 
Wird wahrscheinlich nie wieder kommen, da man mittlerweile fast überall Internet hat und so Webradio nutzen kann.
 
Ich würde mal sagen das es was mit dem LTE Zutun hat.
Mein Note 2 LTE hat auch kein FM Radio drin.
 
Nein, das hat nichts mit LTE zu tun, das HTC M8 und das LG G3 um nur Beispiele zu nennen haben beide LTE aber auch einen UKW-Radio. Warum Samsung keine Radios mehr in seine Flagschiffe mit einbaut, das weiß nur Samsung selber.
 
Ich kann UKW Radio Sender selbst nicht mehr zu Hause oder im Auto ertragen. Jeden Tag die gleiche Musik und das blöde gequatsche dazu und obendrauf noch die Werbung.
Ich kann dankend darauf verzichten und höre eh nur von morgens bis abends Webradio.

Vielleicht geht's den Entwicklern auch so? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ein DAB+ Radio wäre sinnvoller.
 
Als Alternative bietet sich ein Bluetooth-Headset mit FM-Radio an.
(ist m.M.n. ohnedies viel praktischer, als immer mit dem Handy verkabelt zu sein)

Ich habe z.B. das Sony MW600
Lässt sich auch mit bis zu 3 weiteren Geräten pairen, man kann Musik darüber steuern und den Titel ablesen, etc...
screenshot_0211.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Guten Morgen zusammen,

habe mir das Note Edge zugelegt und suche verzweifelt nach dem UKW-Radio... . Laut Recherchen im Web soll das Radio "eingebaut" sein, habe es aber noch nicht entdecken können. Hat schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank
Blauleng
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber Samsung baut schon lange im Galaxy kein Radio mehr ein.
Zumindest seit dem ich die Note reihe habe.
Wenn doch war ich bisher auch blind. :)
 
@Blauleng

Deine Recherchen wären interessant ... Beim Note 3 war das Radio auch nicht mehr dabei ...
 
Da das ja jetzt nicht Edge spezifisch ist, und es dazu ausserdem schon einen Thread gibt:

-> Themen vereint.
 
MPille schrieb:
Wird wahrscheinlich nie wieder kommen, da man mittlerweile fast überall Internet hat und so Webradio nutzen kann.

Und was ist mit dem Datenvolumen ?

UKW Radio hat schon einen Sinn
 
es gibt auch entsprechendes Zubehör, z.B. das Headset von Sony

Damit hat man nicht nur ein Android Bluetooth Headset, sondern gleich einen FM Radio und einen MP3 Player, der auch ohne Handy einsetzbar ist.
 
Ja.... Die einzige Seite, die ich jetzt gefunden habe, die es behauptet. (!!!)

Sorry, aber wer sich auf eine Quelle verlässt, ist verlassen. Und wenn 95% der Webseiten schreiben, daß es kein Radio hat, dann ist das ein eindeutiger Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bediungsanleitung steht auch nichts von einem FM Radio
 
... Entschuldigung, wer doch nur ein Hinweis :)
 
fossi33 schrieb:
Und was ist mit dem Datenvolumen ?

UKW Radio hat schon einen Sinn

Richtig! Ich wundere mich jedes mal wenn bei fehlendem UKW-Radio auf Online-Radio verwiesen wird. Kostet viel Datenvolumen und gerade im Ausland kann es dann auch mal sehr teuer werden.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
659
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
367
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
411
olli999
O
Zurück
Oben Unten