Herstellungsdatum: Was stimmt denn nun?

tommi155

tommi155

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi zusammen,
habe im Rahmen einer Garantie ein Austausch Note 4 bekommen (bei meinem´, welches ich im Juni bekommen habe, war der hintere LAutsprecher defekt).

Jetzt habe ich mal per App (Samsung Phone Info) geschaut, wann das Austauschgerät hergestellt wurde.
Die App zeigte mir an: 09.09.2016 (ich mich natürlich riesig gefreut, dass es ein neues war)

Dann den Sanierungsprüfer in der App aufgerufen und der sagte, dass das Herstellungsdatum nicht zur Seriennummer passt und es ein saniertes Gerät sei.

Dann mal die Seriennummer rausgesucht und mit Daten für Jahr und Monat im Internet verglichen (hatte an 4. und 5. stelle ein BF).
Da kam dann dabei raus, dass es im November 2014 hergestellt wurde.

Was stimmt den jetzt?
Hat das die App was falsches ausgelesen, oder stimmt die Seriennummer irgendwie nicht?
Und was heisst in dem Fall "saniert"?

Danke schon mal.
 
Saniert = Refurbished.
Mein Chip Rev Datum ist tatsächlich vom 02/2016. Also deutlich neuer, als mein erstes Gerät (08/2014), das seinen Geist aufgegeben hat und durch Vodafone getauscht wurde.
 
Also wäre mein Gerät, gesamt gesehen, aus November 2014 und die Chips dann, nach Sanierung, vom 09.09.2016 ?
 
Ich denke mal, neues Glas etc. Ich weiss nicht, ob Dein Gerät ein neues Motherboard bekommen hat. Auf diesem ist auch das Chipset.
Mit SD Insight siehst Du genau, wann Dein Note4 tatsächlich gebaut wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Also laut SD Insight August 2016.

Jetzt hab ich schon 3 Daten:
November 2014 (laut Seriennummer)
August 2016 (laut SD Insight)
09. Semptember 2016 (laut Samsung Phone Info)

Wird immer verwirrender...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-15-20-24-24.png
    Screenshot_2016-10-15-20-24-24.png
    46,4 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2016-10-15-20-18-41.png
    Screenshot_2016-10-15-20-18-41.png
    58,7 KB · Aufrufe: 280
Sd_Insight dürfte korrekt sein. :)
Bei mir liegen Herstellung und MMC auch etwa einen Monat auseinander (22.03.16/02.16).Das dürfte also in Ordnung sein. Mich stört das nicht, die Kiste läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommi155 und Reddy

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.058
Fuhrmann
Fuhrmann
Z
Antworten
53
Aufrufe
7.023
wulfgardodin
W
T
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Tobias Claren
T
Zurück
Oben Unten