hoher Datenverbrauch

N

Note03

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe grade ein riesen Problem.

Ich habe mein Note 4 vor wenigen Tagen bekommen und heute mal das Wlan abgeschaltet und festgestellt, dass innerhalb einer 1/2 Stunden über 70mb durch scloud.sync:10070 gezogen wurde.

Wlan habe ich zunächst wieder an.

Warum zieht den scloud so viel Daten ? Kann man etwas einstellen ?

MFG
 
Meinst Du das Samsung Konto? Das kann man auch abschalten.
 
ja, ist ist die Samsung Cloud.

Habe schon alles bis auf Snote deaktiviert.
Auch danach das Gerät neu gestartet.
Trotzdem saugt der mit das Datenvolumen so weg.

Nun habe ich in den Einstellungen die Hintergrunddaten im Mobilnetz deaktiviert.
Dann ist Schluss mit dem hohen Verbrauch.

Aber trotzdem stimmt doch da was nicht wenn die Syncronisation von SNote so viel Datenverbrauch erzeugt.

Bei meinem Note 2 und Note 3 ist die Syncronisation auch an und verbraucht so gut wie kein Datenvolumen.

Grüße
 
Bei mir braucht das auch nichts.
 
Das kann sein das bei Ersteinrichtung vom Note 4 alles hochgeladen und gesyncd wird. Ich würde da einfach den Haken weg machen bei Konten>Samsung Konto. Und obendrein die Hintergrund Daten von Samsung Konto beschränken.
 
Ich habe erstmal die Hintergrunddaten im Mobilnetz abgeschaltet.
Jetzt ist auch Schluss mit Datensaugen.

Eigentlich soll er auch nur im Wlan syncronisieren.

Mal abwarten.....momentan syncronisiert er im Wlan überhaupt nichts mehr.

Mal abwarten... evtl. liegt es ja noch an der Ersteinrichtung.... oder am rooten

MFG
 
Meine persönliche Meinung : komplett auf die Samsung services verzichten. Der sync klappt auch prima mit einem Googles Konto. Aber wie gesagt nur meine Meinung. LG
 
Synconisierung von SNOTE funktioniert auch über Google ?
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
1
Aufrufe
996
DEBRiS
DEBRiS
F
Antworten
12
Aufrufe
2.915
Seph
S
N
Antworten
2
Aufrufe
1.445
Note03
N
Zurück
Oben Unten