Home Button belegen

D

Dulak

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, wenn ich lange den Home Button drücke kommen drei Apps. Firefox Suche, Google und Haltestellen. Warum werden genau diese drei angezeigt und kann ich es nicht ändern? Habe schonmal probiert per drag and drop sie rauszuziehen, aber keine Chance.
 
Weil es in der jeweiligen App so definiert ist. Auf die selbe Art wie eine App sich für zB pdf zuständig erklärt.
Möglicherweise kann man das mit Root im Manifest der jeweiligen App ändern. Da wissen Andere sicher mehr.
 
Erstmal danke für die Info,aber ein Root kommt für mich nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du denn letztendlich erreichen? Willst du eine der drei Apps dauerhaft mit dem Homebutton verknüpfen? Dann einfach unten "immer" auswählen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427556008862.jpg
    uploadfromtaptalk1427556008862.jpg
    2 KB · Aufrufe: 1.014
Eine andere App wird so ohne weiteres nicht möglich sein. Siehe Beitrag von Georgius.
 
Beutelbär;8749929 schrieb:
Was willst du denn letztendlich erreichen? Willst du eine der drei Apps dauerhaft mit dem Homebutton verknüpfen? Dann einfach unten "immer" auswählen.

Ich wollte eigentlich eine andere app in den Voreinstellungen rein bekommen.
 
Und die dann dauerhaft nutzen oder die dort bestehende Auswahl behalten und um die neue App erweitern, um dann zwischen den Apps je nach Anwendungsfall eine von den auswählen?
 
[...]
Genau. Richtig. So meine ich das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nocheinmal hochhol.

Hab jetzt au Android 6 updatet und jetzt wird nur eine Googlapp gestartet. Kann man das wieder ändern?
 
Änderungen unter:

Einstellungen -> Standard Anwendungen -> Geräteassistenz-App
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T, Turtle67 und Georgius
Super, danke. Alte Angewohnheiten funktionieren wieder.
 
Danke S5!, das hat mir auch weiter geholfen. Nach dem Update von Android 5 auf 6, war auf dem Home Button -lange drücken- wieder Google Now drauf. Jetzt hab ich diesen Beitrag gelesen, und jetzt hab ich wieder Öffi drauf ;-)...
Was mir noch gefehlt hat, um Öffi (oder andere Geräteassistenz-Apps (wodurch auch immer eine App dazu wird?) auszuwählen, darf man neben dem Eintrag "Geräteassistenz-App" nicht auf das Zahnrad für Einstellungen tippen sondern auf den Text :-o, dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;-)...
Danke euch und schönes Wochenende
 
S5! schrieb:
Änderungen unter:

Einstellungen -> Standard Anwendungen -> Geräteassistenz-App
Auch nach 2 Jahren noch hilfreich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Tobias Claren
T
mach6
Antworten
3
Aufrufe
1.842
mach6
mach6
T
Antworten
4
Aufrufe
2.621
revodream
R
Zurück
Oben Unten