Immer noch kein Android 6!

D

dani97

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebes Forum,
ich besitze seit einiger Zeit das Note 4, allerdings die Dual Sim Version, also das SM-N9100. Heute habe ich überraschenderweise ein Update bekommen, aber anscheinend war es auch kein großes , denn ich habe immer noch Android 5.1.1. Die eine Möglichkeit wäre ja, dass ich Android 6 manuell installieren könnte, aber für meine Version gibt es kein Android 6! Die "neuste" Version wäre 5.1.1 und die habe ich ja!

Meine Frage wäre dann, ob ausgerechnet bei meinem Handy mit den Updates Schluss wäre und Android Lollipop die letzte Version wäre? Obwohl ich das nicht verstehe, warum die anderen Notes das Update bekommen, nur meins nicht? Ist meines denn irgendwie schlechter ? Hat jemand genau die gleichen Daten wie ich? Ich lade mal davon ein Bild hoch.

Hat jemand Rat?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-12-10-36-29.jpg
    Screenshot_2016-11-12-10-36-29.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 289
Kann man ein bisl mehr erfahren? Wo hast du denn das Handy her? China? Amazon? Die Dualsim Version wird nämlich hier nicht so oft vertrieben. Ist dein Handy irgendwie verändert worden? Root? Schreib mal bisl mehr dazu.

Übrigens coole Schriftart. Wie nennt sich die und woher hast du die denn? (nur so nebenbei)
 
  • Danke
Reaktionen: dani97
Das Handy habe ich bei ebay bestellt und der Händler hieß "Smarter Phone Store". Siehe hier: Der Onlineshop für Smartphones und Tablets
So wie es aussieht habe ich die Version aus Hong Kong. Und gerootet ist es auch nicht, also quasi niegel nagel neu!

Ich habe erfahren, dass ich die open china version drauf flashen kann, denn die hat Android 6.0.1., aber ich habe gehört, dass dann sämtliche Google Dienste nicht mehr da sind, wie Playstore etc. und das möchte ich eigentlich nicht missen...

Und danke, die Schriftart heißt ShaoNV, die ist schon vorinstalliert gewesen ^^
 
Alles klar. Dann ist das das sogenannte China Model mit 16GB Speicher. Schau doch mal in der samFirm Software nach ob es für dein Handy eine neue Software gibt. Dort mußt du nur das Modell eingeben und noch den Produktcode. Für ein deutsches freies Gerät wäre es die DBT. Schau mal in deinem Handy nach welchen Produktcode es hat.
[doublepost=1478967926,1478967575][/doublepost]Country/Region
China (Open China)
Product Code
CHC
OS Version
Marshmallow(Android 6.0.1)
Release Date
10.10.2016
PDA
N9100ZCU1DPI2
CSC
N9100CHC1DPI2
Phone
N9100ZCU1DPI2

Das müßte die neuste Version der open China Version für das Handy sein. Ob dort die Google Dienste fehlen kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich denke eher nicht. Hier wird eher die Frage sein, ob man in der Version das Handy komplett in Deutsch umstellen kann!?
 
Ich habe jetzt nochmal meine Daten bei SamFirm eingegeben, aber selbst da kommt nur Android 5.1.1 raus!
Die Version, die jetzt in deinem Post vorkommt, habe ich vorhin auch mal runtergeladen und wollte die auch dann auf mein Handy flashen, aber wie gesagt, getraut habe ich mich nicht wirklich :D
Ja das mit der deutschen Sprache habe ich auch gehört, dass die dann auch verloren geht und dass man alternativ auf englisch stellen kann, aber darauf habe ich auch keine Lust...

Hier nochmal 2 Bilder, wo drauf steht, dass es für mein Handy nur Android 5.1.1 gibt:
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    27,7 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    93,2 KB · Aufrufe: 232
Das ist auch richtig, dass es für die TGY nur die 5.1.1 gibt. Ich sage mal so, wenn dein Handy läuft und du zufrieden bist, dann lasse es bei der 5.1.1 Android 6 ist nicht so viel besser. Es gibt für die open China Version zu viele ungewisse Dinge. Fehlen die Google Dienste? Fehlt die deutsche Sprache? Ich kann es dir nicht beantworten und wenn du nicht experimentierfreudig bist, dann würde ich mir den Streß sparen, falls etwas nicht klappen sollte. Oder es gibt hier jemand, der dir das genau beantworten kann. Vielleicht wird ja doch noch Android 6 für die TGY ausgerollt.
 
Ja ich lasse es erstmal so bleiben. Bis jetzt hat mich Android 5.1.1 nicht gestört, nur die Neugier war so groß auf die ganzen Neuerungen und dem neuen Design, das ist irgendwie immer so, wenn ein großes Update rauskommt :D
Ich warte noch, vielleicht kommt es eines Tages doch raus!

Danke für die Antworten :)
 
TGY hat tatsächlich erst 5.1.1 ;)
 
SavanTorian schrieb:
TGY hat tatsächlich erst 5.1.1 ;)
Also gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass auch die TGY Version Android 6.0.1 bekommt
Ich meine, Note 4 bleibt Note 4, egal, ob ich ein europäisches Modell habe, eines aus China oder eines aus Hong Kong habe. Die Version aus Hong Kong kann doch nicht schlechter sein, als die anderen...?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
261
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
362
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
575
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten