Kann nicht telefonieren? - Kein Ton auf beiden Seiten

D

darkmaster00001

Stammgast
130
Hey
Ich weiß nicht ob ich vielleicht eine Einstellung übersehen habe... Wollte gerade das erst Mal mit dem Note 4 telefonieren es verbindet wohl auch aber ich höre nix und der gegenüber hört mich auch nicht. Habe es jetzt Zuhause mit dem festnetz einige mal versucht aber egal ob ich vom Handy auf festnetz oder andersrum anrufe die Verbindung wird hergestellt aber man hört auf beiden Seiten nichts. Auch nicht wenn ich den Lautsprecher aktiviere vom Note 4... Gibt's da noch irgendwo eine Einstellung oder so? Anbieter ist Vodafone die laut deren Aussage aber keine Probleme haben..


Mfg
 
Nein, ausgepackt und startklar. Auch Vodafone.
 
Ich wollte mal fragen ob es euch so ähnlich geht!

Also ich rufe jemanden an, Rufzeichen kommt Rufzeichen weg denn die Gegenseite hat abgenommen. ... aber es ist einfach nur stille nix zuhören auf beiden Seiten. Ich lege auf und sofort rufe ich wieder an tadaa alles ok, dieses Phänomen hatte ich jetzt schon 3 mal in 5 Tagen! Hatte aber auch nicht soviel telefoniert eher nur längere Gespräche gehabt.
 
Habe jetzt vielleicht 15 Gespräche gehabt... angerufen und angerufen worden, aber keine Probleme - alles bestens! Egal ob über eine Freichsprecheinrichtung im Wagen oder einfach so.
 
Das freut mich für dich, dass es bei dir funktioniert. Jedoch erwartet der Threadersteller Hilfe, oder eine Lösung und nicht eine Antwort, dass es funktioniert.
 
Hatte ich auch. Nach Nem Neustart gings dann
 
@MC1415

Bitte lies das Eingangsposting nochmal.

Tinok wollte wissen, ob es anderen Usern auch so geht.
Und genau diese Frage hat koho beantwortet.

Von daher verstehe ich Dein Posting nicht.:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: koho und plauzeee
Danke für eure Antworten, also bin ich mit Darkmaster dann nun nicht mehr allein! So ein Anruf Problem hatte ich eigentlich noch nie gehabt. Vielleicht wechsel ich auch zu oft die Sim und dadurch hat die jetzt eine Macke!?

Na mal gucken ob es noch mehr werden!
 
Hallo, ich habe mit meinem neuen Note 4 das gleiche Problem. Alles funktioniert, ausser das telefonieren. :)
 
Heute war es auch wieder und diesmal nur durch ein Neustart zu beheben!
 
Wieso schickst du es nicht zurueck? Wuerd da garnicht lange fackeln. Kann ja nicht sein....ein Handy mit dem man nicht telen kann.
 
Im Vodafone Shop kannte gestern auch keiner das Problem. :-(
 
Hi hab genau das gleiche problem. Es klingelt nicht ich empfange nichts. Erst nach einem neustart ganz kurz und dann wieder nichts.
Weisd mittlerweile jemand wie man das problem lösen kann?

Gruss deba
 
Also nach einigem Probieren und testen, komme ich auf den endschluss, dass es am LTE liegt. Alles funktioniert prima bis das Handy auf LTE wechseln will dann entsteht dieser Fehler. Wenn man LTE ausschließt funktioniert alles. Ist nur die Frage ob es an der Hard oder Software liegt.
 
Ich habe es nicht mehr gehabt, obwohl nix anders ist.
 
huhu..

gab es nicht mal dieses Phänomen, im Zusammenhang mit dem Switchen nach und aus LTE/UMTS? Nen Kumpel von mir hatte das öfters mal.
 
Mir ging wie Tinok. Bei mir ging es nach ein paar Tagen plötzlich. Ich hatte nichts verstellt, kein update gestartet oder sonst was gemacht. Aber jetzt läuft problemlos.
Fazit: das geilste Handy ever, mit dem man sogar telefonieren ihren kann. :thumbsup:
 
Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen. Auch bei mir ließ es sich (nur) durch einen Neustart beheben.
Außerdem hatte ich ein ähnliches Problem mit der mobilen Datenverbindung: LTE-Empfang wurde angezeigt, aber es war nicht möglich Internetseiten aufzurufen, Nachrichten zu empfangen, etc. Auch hier half nur ein Neustart.
 
Ist bei mir genauso. Nur ein reboot hilft. Auch Vodafone. Hoffe das es mit der N910FXXU1ANK4 Firmware berichtigt wird (wenn wir sie dann auch mal bekommen)... aber so ist das halt bei neuen Spielzeugen ...
 
Ich hatte einmal gar keinen Ton, hatte aber auch an einer XML rumgespielt. Nach einspielen des Backups dieser Datei ging es aber wieder. dDas Note 4 ist in allen Teilen sehr viel empfindlicher, als zB das S3. Da konnte man nach Lust und Laune experimentieren, ohne das gleich etwas zu Bruch ging. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
415
HG67
H
R
Antworten
1
Aufrufe
857
sand
sand
Zurück
Oben Unten