Kein Datenroaming im Ausland möglich

B

Bellissimare

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe, folgendes Problem..
Ich habe ein Note4 Betriebssystem lollipop 5.1.1. Mein Mann und ich haben das selbe Handy und den selben Anbieter sowie den selben Vertrag bei 1 und 1.Darin enthalten ist eine monatliche Roaming Flat.Als wir das letzte mal in Tschechien waren hat es funktioniert einfach sms an die Hotline und schon war Datenvolumen aktiv.Dieses mal kann wieder die sms, ich habe mit dem Text geantwortet, als Bestätigung kann das mein Roaming nun aktiv sei und für 30 Tage gilt-schön und gut aber ich kann auf keine Seite immer kam als Antwort, da ich nicht im Internet sei, meine Netzwerkverbindung überprüfen soll ich habe aber bei Datenroaming die selben Einstellungen wie mein Mann also einen Haken bei Datenroaming.Neustart bzw.Akku raus haben keine Lösung gebracht.Weiss jemand von euch wo der Fehler sein könnte?
Danke
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi Bellissimare.

Habt ihr mal eure "APN" Einstellungen verglichen?

Einstellungen/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte => und hier dann die verschiedenen Unterpunkte vergleichen PW, Zugangspunkte, Port, Authentifizierungstyp, usw.

BB
 
B

Bellissimare

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Beutelbär,
Auch da alle Punkte gleich
 
Georgius

Georgius

Experte
Testweise die Simkarten tauschen. Geht es auf Deinem Gerät. ->Simkartenproblem, Geht es nicht -> Einstellungsproblem
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Hast du mal in der Hotline nachgefragt, warum es nicht gebucht worden ist?
Nicht das das Problem vom Anbieter kommt.
 
Oben Unten