keine Telefonnummern auf Sim-Karte nach Hauptplatinenwechsel

A

Agra1

Neues Mitglied
1
Ich habe meine Telefonnummern IMMER auf der Sim-Karte gespeichert, da die Wahrscheinlichkeit, dass das Handy kaputt geht höher ist als ein Defekt an der Sim-Karte.
Nun wurde die Hauptplatine ausgetauscht. Die Sim-Karte wird auch erkannt, ich kann telefonieren und surfen,
aber meine Telefonnummern sind alle weg. Wenn ich eine neue Nummer eingebe, fragt es mich auch brav wo ich die denn speichern möchte und es funktioniert auf der Sim-Karte einwandfrei wie bisher. Trotzdem tauchen meine alten Nummern nicht auf.
Muß ich das irgendwo auswählen, dass ich die Nummern von der Karte sehen möchte?
Auf einem alten Handy erinnere ich mich, dass ich die Nummern von der Karte ins Telefon transferieren konnte und umgekehrt. Beim Note4 finde ich diese Funktion aber nicht.
Es kann doch nicht sein, dass alle Nummern durch das Herausnehmen und wieder einlegen verschwinden, die sonstige Funktionalität aber in keinster Weise gestört ist, oder?
 
also bei 99 von 100 Geräten geht´s über --> Kontate - Mehr / Menü / Drei Punkte - Anzeigeeinstellungen - Konten - da sollte dann Google / Gerät / SIM / Telefon / Whatsapp usw usw usw angezeigt werden
 
Im Note 4: App Kontakte öffnen, 3 Punkte - Einstellungen - Kontakte - Anzuzeigende Kontakte - Auswahl:
- Alle
- Gerät
- SIM-Karte

BG
JE
 
Hmm, ja tatsächlich, da kann man von Sim auf Gerät und umgekehrt speichern. Aber meine Telefonnummern tauchen da leider auch nicht mehr auf :(
 
Hast du deine Telefonnummern nicht im Google Konto gespeichert?
Einfach anmelden und Kontakte sind da.
 
Google Kontakte ist ohnehin DIE Wahl...
Sim-Karte und Platine können kaputt gehen und dann ist's weg! Goggle Kontakte haben ohnehin mehr Optionen wie Adressen ect. und wie Polymorph schon sagte...anmelden und alles ist da,
 
Ich bin überhaupt kein Fan von der Kontakte-Synchronisation mit Google. Stattdessen verwende ich DAVdroid zur Synchronisation mit meinem Nextcloud Server, ist aus datenschutztechnischer Sicht allemal besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Auch eine Möglichkeit...liegt beim User, was er machen will. Deine ist sicherer, Google ist einfacher...
 
  • Danke
Reaktionen: jerkruJK

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
2
Aufrufe
1.038
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten