Klackern im oberen Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fommuz

fommuz

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo Leute,

wenn ich mein N4 schneller bewege/schüttele, ertönt ein hörbares klackern im Bereich der Cam (oben, Rückseite). Auch nach der Entfernung des Akkudeckels konnte ich keine losen Teilchen ausfindig machen.

Hat jemand von euch auch das "Problem"?

LG
 
Das kann die Linse in der Cam sein, bei manchen Systemen sind die schwingend gelagert zum fokusieren, das muss kein Fehler sein. Ob das beim N4 so ist, weiss ich aber nicht 100%.
 
Also bei mir klackert nix.
 
Bei mir auch nicht. Da OIS ist da ja wirklich was schwimmend gelagert, vielleicht hat sich da was gelöst?
 
bei mir klappert auch nichts - scheint nicht normal zu seinmit dem klappern
 
Hab das auch mal ausprobiert und muss sagen das ich beim schütteln ebenfalls ein Geräusch im Bereich der Kameralinse wahrnehme.
 
Habe bei allen 3 Geräten die ich hier zu liegen habe, ebenfalls ein klackern. Man muss aber schon ziemlich doll schüttel um etwas zu hören. Da es aber bestimmt nicht gesund ist, das handy wie ein shake zu schütteln, lasse ich es.
 
Ist normal, liegt an der Kamera.
 
Versucht mal den Schütteltest bei eingeschalteten Cam. Das klappern sollte dann nicht mehr zu hören sein. Habe ich beim S5 schon gehabt. Also nichts schlimmes.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper und fommuz
Danke an alle für Ihr Feedback.

@ srvmorpheus
Danke. Ich kann das bestätigen. Ist dann wohl eher unbedenklich und ein Feature.
 
Rasselapp nennt sich das
 
  • Danke
Reaktionen: fommuz
Ist vollkommen normal, ist beim Note 3 auch
 
Das ist normal und gehört zum Autofokus. Bisher jedes Gerät was ich besaß aus der galaxy reihe hatte das. Also sei beruhigt
 
  • Danke
Reaktionen: fommuz
Richtig. Das Thema gibt es schon seit S2 Zeiten. Da es nun geklärt ist, schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.706
Fuhrmann
Fuhrmann
L
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Nobby1960
Nobby1960
N
  • NotevierTyp
Antworten
0
Aufrufe
865
NotevierTyp
N
Zurück
Oben Unten