Lästiges Popup Fenster

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lästiges Popup Fenster im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
Klexxi

Klexxi

Neues Mitglied
hallo liebe gemeinde...

ich hoffe das ich mein problem in euren threds nicht überlesen habe, und ich es noch mal hier reinschreibe.

ja also ich habe ein samsung note 4 und seit dem letzten update von samsung oder von whatsapp, ist es so...

das ich ein ständiges popup fenster in display habe von whatsapp des mir die neuen nachrichten anzeigt.
auch wenn ich auf andere apps zugreiffe hat das popup fenster vorrang.

für mich ist dieses fenster echt nervig weil ich in den 5 - 10 sek. nichts anderes machen kann am handy.
was ich schon getan und versuchen könnt ihr euch nicht vorstellen.

ich habe auch alle einstellungen auf " kein popup fenster anzeigen " eingestellt.


wer kenn dies problem bzw. kann mir da weiter helfen...

lieben gruß klexxi
 

Anhänge

Autonatik

Autonatik

Stammgast
whatsapp schon neu installiert?
 
Klexxi

Klexxi

Neues Mitglied
Hey ....
Na klar hat nur leider nichts gebracht :bored:
 
Autonatik

Autonatik

Stammgast
Kannst du das Fenster auch nicht "weg" schieben nach links oder rechts?
 
Klexxi

Klexxi

Neues Mitglied
Auch das kann ich leider nicht.
Kann nur drauf tippen zum öffnen von whatsapp
Dreh noch durch ......:blushing:
 
micha2004

micha2004

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

Also ich kann es wegschieben wenn Whats App Nachrichten kommen.

Aber nervig ist das schon. Mir wäre es auch lieber ohne PopUp Fenster
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi,

hierbei handelt es sich doch aber um die sogenannten Head-Up-Notifications, die seit Lollipop Einzug gehalten haben und die die alten Benachrichtigungen aus der KitKat Zeit ersatzlos (die Icons in der Statusleiste mit wechselndem "Ticker") ersetzt haben. Die Head-Up-Notifications sind quasi "höher" priorisierte Benachrichtigungen, die es aber glücklicherweise nicht in jeder App gibt, somit also vom App Entwickler extra so programmiert wurden (WhatsApp oder Facebook).

Lästig sind diese in dem Sinne, als dass sie sich über jede App legen und man warten muß bis sie von alleine verschwinden oder aber man streicht sie weg, dann fehlen einem aber die Benachrichtigungen dafür generell.

Abhilfe: Eigentlich keine echte Abhilfe, außer warten und hoffen auf 5.1.1. oder später oder das hier mal probieren: HeadsOff.

Das alles hat aber mit dem Note 4 an sich relativ wenig zu tun ;), sonder ist eher ein Lollipop Problem, weswegen ich den Thread daher vermutlich später noch ins Lollipo Forum auslagern werde. :)

BB
 
Van_Fan

Van_Fan

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

mmmh: bei meinem Note 4 mit Lollipop erscheinen diese PopUp-Meldungen nicht- auch nicht bei WhatsApp. Benachrichtigungen bekomme ich nur als Zähler am APP-Icon, in der Statusleiste und auf dem Lockscreen. Allerdings habe ich als Launcher den Nova-Prime -eventuell liegt´s daran? (Um Missverständnisse vorzubeugen: ich finde es gut so wies es z.Z. bei meinem Note so ist).

Andreas