LED und der "falsche" Farbwechsel

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LED und der "falsche" Farbwechsel im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe seit Januar mein Note 4, habe Android 5.0.1 und nutze für die BenachrichtigungsLED Light Flow.

Ich habe nun lange genug mit der Frage gewartet und finde im Netz immernoch nichts hilfreiches.
Also frage ich euch:

Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte und die LED soll in der gewünschten Farbe blinken, dann leuchtet die LED vorher kurz rot auf.
Bekomme ich Mehrere verschiedene Benachrichtigungen, so leuchtet die LED vor jedem Farbwechsel kurz rot auf.

Was soll das, ist das "normal" und wie bekomme ich das eventuell geregelt?
 
missspelled

missspelled

App-Anbieter (In-App)
Hallo, das liegt vermutlich an der Implementierung, mit der "Leid" Flow die LED steuert. Habe LF irgendwann gegen Light Manager ausgetauscht und dann lief alles problemlos.
(Kleine Randbemerkung: habe früher auch viel Wert auf die Benachrichtigungs-LED gelegt - heute habe ich ein m9, das hardwarebedingt nur orange und gelb leuchten kann. Du wirst es nicht glauben, ich vermisse nichts :) im Gegenteil, je weniger ich an der LED rumspielen kann desto nützlicher ist sie, da ich somit angehalten bin wichtigstes von unwichtigem zu trennen)
Zurück zu dem "Bug":
Ich vermute sehr stark, dass die LED zu erst von touchwiz gestartet wird und kurz darauf hin von Light Flow überschrieben wird, daher das "Umschalten".
Problematisch: ohne die Aktivierung in touchwiz wird (jedenfalls ohne Root) die LED meines Wissens auch nicht durch Light Flow gestartet werden können. Mit Root sieht die Sache anders aus, dann lässt sich die LED sogar via Terminal-Befehl starten ;-)

Zusammenfassung:
-teste Light Manager
Und falls das nichts bringt
- überlege dir wie wichtig die individuellen Farben wirklich sind...
... > falls die Antwort "sehr wichtig" lautet, kannst du mit Root die volle Kontrolle über die LED bekommen.

Beste Grüße
Martin
 
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
Habe es nun mit 2 weiteren apps probiert, es ist immer das selbe.
Also behalte ich Light Flow und muss einfach damit leben...
 
A

andvol

Experte
Das Problem habe ich auch, aber erst seit lollipop :(
 
B

BerndausLB

Gast
Also wer genau das Problem hat, muß damit leben?
Oder gibt es inzwischen Abhilfe?